Apple präsentiert Apple Music

Es sei denn, die Kartellbehörde (oder wer auch immer) würde argumentieren, dass Apple damit seine Marktstellung missbraucht, um den eigenen Dienst zu pushen und zu bevorteilen. So wie es bei Windows mit dem IE war.

nur ist apple im mobilfunkbereich nicht annähernd marktführer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob es dafür eine marktbeherrschende Stellung braucht.
Würde mich aber nicht wundern, wenn es einigen sauer aufstößt, dass Apple auf einige hundert Mio. Geräte eine nicht deinstallierbare Streaming-App aufspielt.
Da könnte man schon vom Missbrauch der Marktstellung reden, auch wenn diese Stellung nicht marktbeherrschend ist.
Und wie wird hier Marktführerschaft definiert? iOS vs. Android oder Apple vs. andere Marken? Keine Ahnung und ich bin kein Jurist. Es würde mir nur nicht wundern, wenn es bald juristische Debatten über das Thema gäbe.

Ach, das betrifft ja dann nicht nur Apple. MS und Google haben ja auch eigene Streaming-Dienste, und zumindest MS integriert das auch in Windows.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Apple das wieder perfekt in ihre Welt integrieren wird, und da die Menschen auch deswegen die Geräte kaufen, das nicht floppen wird.
Dabei ist es auch völlig unerheblich wie viele Iphones und wie viele Android-Telefone verkauft werden. Ich denke mal, bei den Iphone Kunden ist die Bereitschaft Geld für Streaming zu zahlen sehr viel höher als bei Android, wo ja doch sehr viel low end dabei ist. Ein ganz anderer Markt halt.

Ach, das betrifft ja dann nicht nur Apple. MS und Google haben ja auch eigene Streaming-Dienste, und zumindest MS integriert das auch in Windows.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Apple das wieder perfekt in ihre Welt integrieren wird, und da die Menschen auch deswegen die Geräte kaufen, das nicht floppen wird.
Dabei ist es auch völlig unerheblich wie viele Iphones und wie viele Android-Telefone verkauft werden. Ich denke mal, bei den Iphone Kunden ist die Bereitschaft Geld für Streaming zu zahlen sehr viel höher als bei Android, wo ja doch sehr viel low end dabei ist. Ein ganz anderer Markt halt.

Ich überlege wirklich ob ich mir das hole. Im Endeffekt müsste ich so nie wieder Musik kaufen. Die Option, dass es für bis zu 6 Mitglieder nur 15 Euro im Monat kostet ist doch auch super?!? So kann meine ganze Familiengruppe für 15 Euro im Monat so viel Musik hören wie sie wollen.
Man bedenke auch, dass das Angebot von iTunes locker mit allen andern Anbietern mithalten kann!
Ich denke das lohnt sich schon.

Und wie du sagst, ist es halt einfach schön, dass man bei Apple dann nicht eine externe App dafür braucht. Einfach drauf klicken und gut. Alles immer schön integriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh