Apple präsentiert Magsafe-Akkupack für das iPhone 12

1. Apple kauft man aus Bequemlichkeit/Fame/Unwissen/Prestige oder weil man vom Apple Ökosystem profitiert. Sicherlich kann ein Samsung/LG/HTC...kA irgendwas besser. Ein komplettes Ökosystem bekommst du eben bei Apple. Ich spiel bspw. Gitarre: der ganze Softwarekram ist idR. performanter, langlebiger und billiger unter Apple -> deswegen hab ich einen iMac. Auf der Arbeit hab ich ein Macbook, weil ich damit komfortabler/schneller arbeite....also macht für mich ein Iphone logischerweise mehr Sinn, als ein Android, das in einzelnen Disziplinen durchaus überlegen sein kann.
Stimme ich dir zu. Aber 2 von 3 Apple Usern haben nicht mal ein weiteres Apple Gerät. Zumindest ist das mein Gefühl. Wir Hardware-Nerds sind da keine Referenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Sorge, ich bin beileibe kein Fanboi. War ich nicht mal mit Anfang 20. Ich springe nur ein wenig zu sehr auf fremden Fanboyism an :)
Nur getroffene Hunde bellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur getroffene Hunde bellen.
Dein gelöschter Post hatte irgendwie mehr Substanz als dieses stumpfe Gehate.

Das ding ist: während Apple-Fanbois meist die Fresse halten, müssen Android-Fanbois bei jeder Gelegenheit den Apple-Fanbois alles schlechtreden. Ich habe übrigens auch ein Android-Handy.

Dein gelöschter Post hatte irgendwie mehr Substanz als dieses stumpfe Gehate.

Das ding ist: während Apple-Fanbois meist die Fresse halten, müssen Android-Fanbois bei jeder Gelegenheit den Apple-Fanbois alles schlechtreden. Ich habe übrigens auch ein Android-Handy.
Ja, hatte er, aber ich will das Thema nicht weiter befeuern. Sinnlos, wie seit 10 Jahren.

Das Ding ist aber auch: Diese Powerbank ist sachlich nicht schönzureden, es funktioniert nicht. Iphones sind das eine, aber diese Powerbank ist und bleibt eine Frechheit. Rein objektiv spricht doch nichts dafür, 100 Euro dafür zu investieren. Mir wäre sogar das 30 Euro Noname Produkt zu blöd, auch wenn das besser ist. Aber ist egal jetzt :fresse:

Ja, hatte er, aber ich will das Thema nicht weiter befeuern. Sinnlos, wie seit 10 Jahren.
Gut, dann trotzdem kurz meine Meinung zu deinem ersten (?) Satz: ich finde die Apple- und auch die Amazon-Powerbank gleichermaßen dämlich und würde so etwas niemals benutzen. Aber es gibt eben Leute, die das im Gegensatz zu uns anders sehen und das sollten wir denen halt gönnen.

Gut, dann trotzdem kurz meine Meinung zu deinem ersten (?) Satz: ich finde die Apple- und auch die Amazon-Powerbank gleichermaßen dämlich und würde so etwas niemals benutzen. Aber es gibt eben Leute, die das im Gegensatz zu uns anders sehen und das sollten wir denen halt gönnen.
Ich gönne jedem alles, aber ich möchte es verstehen: Wie benutze ich sowas? Wie sieht das aus? Wie kann ich so eine Ausgabe halbwegs plausibel rechtfertigen, anstatt zu einer klassischen Powerbank (gerne mit QI) zu greifen oder einfach Lademöglichkeiten in den Situationen meines Alltags zu platzieren und trotzdem weniger Geld auszugeben. Ich möchte es einfach verstehen...

meine Frau ist mit dem Handy und Hund draußen...oder beim Pferd. Dann filmt sie spontan was. Abends essen wir was mit Freunden in der Innenstadt, zwischen durch irgendeine Pause, wo man mit dem Handy Mails checkt, facetimet...was weiß ich. Jetzt geht der Akku zur Neige: entweder weil er nicht vollständig geladen wurde (bspw. Vergessen) oder weil das ständige Gestreame; Gefilme dem üblichen 24h Anwendungsprofil abweicht.
Jetzt soll ich das Handy an eine Powerbank via Kabel anschließen ... oder es auf einer QI-Powerbank ablegen und quasi in Ruhe lassen? Also ich verstehe nicht, wie man den Mehrwert einer magnetischen Lösung nicht nachvollziehen kann, bei der das Telefon lädt und man es problemlos weiter benutzen kann.

Anderes Beispiel aus meinem Alltag:
Ich hab den ganzen Tag das Handy für Mails aktiv. Vor allem beim Kunden renn ich von Fachbereich zu Fachbereich/Büro zu Büro...also bin nicht am Platz. Nebenbei hab ich calls via Teams, oft mit Kamera. Jetzt macht der Akku gegen 17 Uhr schlapp und ich hab mit dem selben Bewegungsprofil weitere Termine bis 19 Uhr und telefonier abends eventuell privat. Da freu ich mich, wenn ich das Teil hinten an pack und das Telefon weiter benutze.

Das würde mir auch mit einem Android Device so gehen

Die Apple-Shareholder wollen mehr Wachstum sehen. Was biete sich denn anderes an, als dass eine mikrige Powerbank wie Gold verkauft wird? Die Lemminge fressen es sowieso.

ok, das ist mir hier zu hohl. Viel Spaß

Jetzt macht der Akku gegen 17 Uhr schlapp und ich hab mit dem selben Bewegungsprofil weitere Termine bis 19 Uhr
Das ist in der Tat ein sehr valides Nutzungsszenario, wo man dann auch in Kauf nimmt, dass der dicke Magnetakku das Handy unhandlicher macht.

Ich hatte primär an irgendwelche heavy Instagram-User gedacht, die das Gerät ebenfalls stundenlang unterwegs benutzen und die ein Kabel zur Powerbank mehr stören würde als besagter dicker Zusatzakku ^_^

Ich würde abend auch nicht mehr das Geschäftshandy für private Zwecke verwenden. Wenn Feierabend ist, ist Feierabend! Heutzutage kann übrigens fast jedes aktuelle Smartphone Schnellladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh