Apple schmeißt Qualcomm als Modem-Zulieferer aus dem iPhone

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_iphone_x.jpg
Apple verbaut seit einigen iPhone-Generationen die Modem-Chips von Qualcomm. Dies könnte sich allerdings laut einer Aussage von Qualcomm in Zukunft ändern. Wie das US-Unternehmen im Rahmen des Quartalsberichtes meldet, sollen Patent- und Lizenzstreitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm zu einer Änderung führen. Qualcomm schreibt: “Wir glauben, dass Apple beabsichtigt, nur noch die Modems eines Wettbewerbers statt unsere Modems in den nächsten iPhones zu verwenden”.Damit würde Apple bei der kommenden iPhone-Generation auf die Modems von Qualcomm verzichten und stattdessen auf einen alternativen Hersteller ausweichen. Als mögliche Option wird Intel genannt....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erste regel, wenn man mit apple in geschäftsbeziehung treten will :"lass es".
 
Damit "erpresst" Apple doch nur einen günstigeren Einkaufspreis. Ist doch wie im Einzelhandel. Da gibts plötzlich keine Artikel mehr zu kaufen von Hersteller XYZ. Es wird "nachverhandelt". Ersetzt Apple mit jeder beliebigem Firma mit großem Marktanteil.
 
Man kann hier nicht wirklich mit dem Finger auf Apple zeigen. Du meinst doch nicht wirklich dass Qualcomm ihre Machtposition nicht mindestens so gern ausnutzt, oder?

da gabs auch diese geschichte mit dem korundglas, aber ja, alle grossen nehmen sich da nichts. deshalb kaufe ich auch nur gebrauchte oder alte, jetzt liebäugle ich mit dem s8+, warte nur dass es auf amazon auf 450 fällt, von den aktuellen 510.
 
hier nicht, die wollten 680 hier und 500 für das normale 8er. dort kaufe ich schon lange nichts mehr grosses.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh