Apple soll erste Mini-LED-Displays in einem MacBook Pro mit 14 Zoll verbauen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
apple-logo.png
Bereits seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, Apple würde im Hintergrund Mini-LED-Displays entwickeln und diese schon bald in den ersten Geräten verbauen. Nun nehmen die Gerüchte nochmals Fahrt auf, denn der meist gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo meldet, dass Apple bereits im ersten Quartal 2021 mit der Produktion von MacBook-Pro-Geräten mit Mini-LED-Display beginnen könnte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machen die Apple mini LEDs den anders als die bereits erhältlichen von Asus und (?) Gigabyte? Ohne technische Infos zur Umsetzung schwierig einzuschätzen. Ich hoffe, dass Apple resp. die Zulieferer den zeitlichen Rückstand mit technischem Fortschritt wieder einholen und nicht jetzt mit einem "wir auch" Produkt kommen. Die Technik ist cool und sollte sich durchsetzen bevor µLED marktreif wird.
 
Schon überlegt daß es einen Unterschied darstellen mag, ob Du einen 32" Monitor mit 1152 Mini-LEDs versiehst oder einen 14" Notebookbildschirm mit wahrscheinlich 2,5 Mal höherer Pixeldichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Gehäusedeckel
Oh man wie peinlich für mich :fresse: da bin ich auf die Überschrift reingefallen, sorry.

Bleibt nur noch das Creator von MSI. Das hat aber 17".
Trotzdem, neu in dem Sinn ist es nicht. Ich hoffe aber, dass andere Hersteller auch richtig einsteigen wenn Apple es erstmal hat. Wie üblich halt... Es ist ne Nische - apple steigt ein - es ist keine Nische mehr.
 
Selbst wenn andere Hersteller mini-LEDs als Displaybeleuchtung verbauen, macht Apple immer noch eins anders: Sie haben MacOS.
Eben DER Klassische Grund, ein Apple Notebook zu kaufen.

Ich mein.. schön, wenn Gigabyte, Asus und sonst wer mini-LEDs baut.. Oder Oled... Oder eine eingebaute Kaffeemaschine..
Wenn man MacOS braucht, weil man z.B. mit Final Cut arbeitet, bringt das am ende trotzdem nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh