HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Produktion aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage verdoppelt zu haben.
Nach Release konnte man die Pro jedenfalls nicht im Apple Store Probehören. Ich hoffe, das haben sie mittlerweile geändert.
In Ears im Laden zu testen stelle ich mir aber auch sehr eklig vor..
Kopfhörer mit Batterien, die man nicht wechseln kann.... Bei täglichem Gebrauch sind die Dinger nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott. Da verwende ich dann doch lieber welche mit Kabel, die bei pfleglichem Umgang auch noch nach 10 oder 20 Jahren ihren Dienst verrichten.
Meiner Meinung nach sollte man derart Geräte, die ein eingebautes Verfallsdatum haben wegen der Ressourcenverschwendung generell verbieten.
Klimawandel und Ressourcenmangel sind auf unseren zügellosen Konsum zurückzuführen, aka Kapitalismus.
Aber leb ruhig weiter in der bunten Werbewelt
Der irrglaube dass wir etwas "zerstören" ist eine wahnhafte missdeutung.
Glückwunsch, ich hab diese Woche schon viel Unfug gelesen, aber der übertrifft alles!
Zur Diskussion: Ich bin ein echter Fan der AirPods, weil sie ihre Funktion unglaublich gut erfüllen. Trotzdem bin ich auch nicht begeistert, bei Apple ein Abo eingekauft zu haben und alle drei Jahre neue Hörer kaufen zu müssen. Wäre der Akku (einfach) austauschbar, wäre mir auch wohler dabei.
Wo man ein bisschen die Kirche im Dorf lassen sollte, sind die angestrengten Vergleiche. Man kann mir gerne mal die Inears zeigen, die 20 Jahren intensiven Gebrauch ohne Schaden überstanden haben. Meine Shure sind um die 5 Jahre alt, aber bei weitem nicht soviel gebraucht wie die Airpods. 2 Kabel haben es trotzdem nicht überlebt. Meine ersten UE Super.fi hatten nach paar Jahren einen Bruch am Gehäuse. Ja, da ist kein Akku drin und die Teile fressen weniger Ressourcen, das stimmt. Aber von 20 Jahren kann ich hier bei weitem nicht reden.
Gleich mal zwei dicke Rechner in der Signatur aber einen auf grün machen.
95% aller jemals existierter arten sind bereits ausgestorben. Arten sterben ständig aus, wir machen da 0 unterschied.
95% aller jemals existierter arten sind bereits ausgestorben. Arten sterben ständig aus, wir machen da 0 unterschied.
Das.. ist jetzt ein wenig weit hergeholt.Natur ist veränderung. Die natur kam prima ohne uns aus und wird es wieder. Der irrglaube dass wir etwas "zerstören" ist eine wahnhafte missdeutung.
omg, ich hoffe der satz war ironisch gemeint...
zum thema: hoffe das kackige EU gesetzt wird endlich mal durchgewunken das alle elktronischen artikel vom nutzer selber repariert werden können... dann hört das verklebescheisszeug endlich auf.
Das wird doch niemals passieren.
Ich beispielsweise habe auch keine Lust meine Sachen selbst zu reparieren. Das soll entweder der Hersteller machen oder eben entsprechend fachgerecht recyceln und entsorgen.
Apple ist da schon recht weit. Suche einfach mal nach Circular Supply chain.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wären sie weit, hätten sie wechselbare akkus... klappe auf, akku raus, neuer rein, klappe zu, läuft
Kopfhörer mit Batterien, die man nicht wechseln kann.... Bei täglichem Gebrauch sind die Dinger nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott. Da verwende ich dann doch lieber welche mit Kabel, die bei pfleglichem Umgang auch noch nach 10 oder 20 Jahren ihren Dienst verrichten.
Meiner Meinung nach sollte man derart Geräte, die ein eingebautes Verfallsdatum haben wegen der Ressourcenverschwendung generell verbieten.
Ich bin es einfach leid, daß wir den ganzen Tag über irgendwelchen Blödsinn reden, ohne endlich mal das grundlegende Problem unserer Zeit anzugehen... Klimawandel und Ressourcenmangel sind auf unseren zügellosen Konsum zurückzuführen, aka Kapitalismus. Wenn Ich deswegen irgendwohin gesteckt werde von mir unbekannten Menschen im Internet, dann stört mich das nicht im geringsten.
Kapitalismus hat uns keine Dieser Dinge gebracht, sondern die Wissenschaftler, die nach Lösungen für Probleme gesucht haben. Die Pharmakonzerne betreiben keine Forschung, sondern die von Steuergeldern finanzierten Universitäten. Aber leb ruhig weiter in der bunten Werbewelt, die Dich seit deiner Geburt mit diesem Neo-Liberalem Blödsinn indoktriniert.
Ich bin nicht derjenige, der den Bezug zur Realität verloren hat, im Gegenteil, ich bin aus dem Traum aufgewacht, den die meisten Menschen immer noch vor sich hin leben.