Apple stellt die ersten Intel-Macs vor

mario999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
217
So jetzt sind die MacBooks (Was für ein Name :rolleyes:) endlich draußen:

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2006/januar/apple_intel-macs/

Also die Leitung der Books ist echt sauber, aber der Preis eben auch :rolleyes:

Gibt auch einige negative Dinge wie z.B. kein Firewire 800 (Worüber sich sehr viele aufregen, da sie externe Festplatten am alten Powerbook betrieben haben...), langsames Laufwerk, kein PCMCIA Slot und vor allem gibt es noch keine Angabe zur Akkulaufzeit, was im Normalfall nicht so gut ist...

Was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
design top, der rest is müll, ich bekomm qualitativ genauso hochwertige nootebooks mit besseren features und längerer akku laufzeit schon wesentlich günstiger ;)
 
m0ep schrieb:
design top, der rest is müll, ich bekomm qualitativ genauso hochwertige nootebooks mit besseren features und längerer akku laufzeit schon wesentlich günstiger ;)
Jo bei Asus z.B. gibts die viel günstiger...
 
Langsames Laufwerk ? Das Laufwerk ist genauso schnell wie die anderen auch es brennt nur nicht in Zwei Layern!! Das is der große Mist an der Sache.

Sind schon irgendwie nett die dinger, der Preis ist wie immer Appletypisch.
Die Geschwindigkeit is auch nich so das was es vorgibt zu sein. Das sind alles optimierte Apps gewesen, und der Benchmark welcher gezeigt wurde sagt ja bekanntermaßen nix aus - kennt man ja schon zu genüge - das is Augenwischerei.
Ob die nicht Optimierten Programme auf der x86 Plattform (soll heißen die Apps der 3. Anbieter) immernoch 2-5mal so schnell sind bleibt doch stark an zu zweifeln...

Aber Umsteigen - ich weiß nich, was ist dann mit den Viren ? PPC Viren gibts ja nicht, x86 Viren um so mehr. Und jetzt ist das "Powerbook" ja eigentlich nur noch nen gewöhnlicher Laptop der sich mit anderen Artikeln aus der MediaMarkt Grabbelkiste zusammen tun kann... nix besonderes mehr.

Um den Fragen vorweg zu Greifen: Ob Windows auf den Geräten installiert werden kann ist noch fraglich! Es kommt hier darauf an ob BIOS genutzt wird oder ETF (oder hieß es EFT ?!irgendwie so jedenfalls) , wenn letzteres kann man es wohl vergessen. Windows kann nur auf dem BasicInputOutputSystem aufsetzen. Mich würde es nicht wundern wenn Apple genau deswegen was anderes verwendet.

@moep: billiger ja, aber n Alu Laptop = Qualitativ Hochwertig wirste wohl kaum bekommen für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis zu hoch? Das glaube ich weniger.
Bessere Features bei anderen NBs, wie Asus, Samsung, usw... NIE und NIMMER!

Die Preise kann man natürlich nicht mit einem Media-Markt
Angebot vergleichen. Wenn man aber Thinkpads, Toshiba Tecras
und ähnliche als Vergleich ansieht, dann sind die nicht zu teuer.

Das Besondere an Apple NBs ist ja weniger die Hardware-Ausstattung, sondern dass sie ein integriertes Konzept darstellen, dass andere eben so nicht bieten können. Welches NB hat denn schon so früh Wlan/BT in Serie gehabt, dazu das Scrolling Touchpad, Sudden Motion Sensor, absolut leisen Betrieb, Backlight Tastatur, Magnetic Powersupply usw?
Und OS X ist ja wohl mit Abstand das Beste, was es derzeit an Betriebssystemen gibt. Schaut euch mal dei Keynote von gestern im QT-stream an. Da sag ich mal genial.
Allein iLife06 lohnt schon fast für einen Neukauf.
Nur schade, dass mein PowerMac jetzt schon wieder total veraltet ist. :heul:

http://www.apple.com/de/quicktime/win.html
Den Stream gibt es oben links. Lohnt sich!
 
Kann zwar nicht so euphorisch wie ouk78 an die Sache ran gehen aber generell ist das neue MB pro schon ein gutes Stück Technik.
Da sucht man bei anderen Herstellern teils vergeblich.
z.B. der Cardbus34 ist schon interessant, wenn denn Karten verfügbar sind.

Zumal sind die Geräte echt gut in der Bedienung. Das bekommt selbst mein Onkel hin damit seine Fotos und Videos zu bearbeiten. Und das hat was zu sagen!!!!

Zumal gibt es keinen anderen Hersteller der HW und SW so gut miteinander verbindet und kombiniert.

Werde mein PB aber auch noch ne weile behalten und mir eher nen iMac holen.
 
wenn ich mir das holen würd (von der ausstattung ists toll aber der preis ist zu hoch) würd ich sowieso erst mal windows drauf machen.
 
ich würds mir wenn dann nur wegen max os x holen ;) das bs is echt klasse allerdings hab ich damit leider nich soviel erfahrung ;)
 
Also wenn ich mir schon ein Apple holen würde, dann würde ich natürlich OSX Tiger drauf lassen, wieso holt man sich sonst nen Apple? Weil man zuviel Geld hat und es unbedingt für überteuerete Hardware loswerden will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh