Apple Tastatur an Windows - CMD <> Alt tauschen

P!X3l

Semiprofi
Hallo,

meine Cherry Stream irgendwas hat sich recht schnell abgenutzt und ist schwammig vom Anschlag geworden. Nun wollte ich mir eine Apple Tastatur zulegen, allerdings habe ich ein Windows System.
Eine Sache gibt mir jedoch noch zu bedenken. Die CMD Taste befindet sich dort wo bei einer "Windows Tastatur" ALT sitzt und umgekehrt.

Kann ich dies unkompliziert über die Registry o.ä. ändern? Falls nicht, wäre dies ein KO-Kriterium.

Wenn jemand eine ähnliche Tastatur vorschlagen möchte, wäre ich auch dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit AutoHotKey lassen sich Tasten "rebinden". So könntest du die zwei tauschen. Allerdings hab ich keine Ahnung was die CMD Taste ist ob die sich ansteuern lässt. Das müsstest du halt vorher rausfinden. Oder meinst du CTRL?

(Kein Plan vom Apfel...)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an.
Die CMD Taste ist das Gegenstück zur Windows Taste bei einem Mac.

Ich habe jetzt jemanden, der ein Apple Keyboard besitzt, gefragt.
Bald weiß ich dann, ob es möglich ist.

Die Command-Taste verhält sich unter Windows genau so, wie die Redmondsche Windowstaste. Ich vermute das beide irgendwie den gleichen Befehl "auslösen" oder so - brauchst also nicht mal was re-binden. Hat mit meinem Apple-Keyboard unter XP und auch Vista super funktioniert - sollte daher auch unter WIndows 7 kein Problem sein ;)

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh