Apple tauscht Akku des iPhone 6s

SkizZlz

Urgestein
Die sind auch nimmer das was sie mal waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Seriennummernabfrage auf der Webseite wäre schöner gewesen. So ruft doch jeder an, in der Hoffnung, einen neuen Akku abzustauben.

Gilt das hier eigentlich nicht für das "Plus"? Meine Frau hat exakt das Problem mit ihrem Plus. Ab und an, bei 20-40% Ladestand geht das Gerät aus, als wäre der Akku platt. Aber mittels Ladegerät geht es wieder an und der Akkustand ist genauso hoch, wie vor dem Abschalten.

Interessant. Mir ist genau dieses Problem diese Woche untergekommen. Problem ist nur, dass mein Display einen Sprung hat. Ich wollte das Display eigentlich nicht tauschen lassen :-[

Dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Apple den Akkutausch verweigern wird, wenn nicht auch gleichzeitig (oder davor) das Display getauscht wird. Ist auch sehr wahrscheinlich, dass bei der Demontage das Display ganz aufgibt, wenn schon ein Riss da ist.

Und was ist mit den 6er?
Das meiner Frau und meins geht bei 30, mal bei 10 mal bei 22% aus.
Natürlich passiert das alles nach dem die Garantie abgelaufen ist.

Die 6er sind doch nun größtenteils 2 Jahre alt. Da wird der Akku einfach verschlissen sein, bzw. den Hersteller interessiert es nicht mehr. Das ist kein Apple-Phänomen.

Achso aber in China wird dieser fall mit den 6er geprüft. Aber die reichen Europäer sollen auf den kosten sitzen bleiben?
Meins ist nämlich grade mal 1 Jahr alt.

und mein 6s, definitiv betroffen von diesem Problem, hat einen minimalen sprung im Eck, 1cm lang. Ich wette das müsste ich jetzt tauschen lassen...

ich finde dass beide seiten mit ihrer argumentation teilweise recht haben. ich kaufe jedoch keine apple produkte und sehe mich damit in meinem entschluss wieder mal bestätigt.

Kann man irgendwie die SN prüfen lassen ohne 30km zum nächsten Store zu fahren? :d wäre echt ganz nice.

Da kann man auf die Austauschprogramme verweisen. Ist doch naheliegend, dass es auch andere Geräte betrifft.. nur das da noch keine drohende Klage gibt.

Wenn die das dann nicht auf Kulanz machen, naja pech gehabt wenn man so viel Geld für ein billig produziertes Gerät ausgibt das nur ein Jahr Garantie hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die SN prüfen lassen ohne 30km zum nächsten Store zu fahren? :d wäre echt ganz nice.
Na klar - fahre einfach 15Km und laufe nochmal 15km - dann bisste auch mal an der frischen Luft.

also ich weiß noch dass früher handy akkus locker 4 jahre gehalten haben. nagut dafür hat man es auch nur 1x die woche augeladen

Das Problem ist, dass die Akkus immer höhere Kapazitäten haben müssen, gleichzeitig dünner und billiger in der Herstellung... sieht man ja, dass das noch nicht so ganz funktioniert.

also ich weiß noch dass früher handy akkus locker 4 jahre gehalten haben. nagut dafür hat man es auch nur 1x die woche augeladen

Damals hat man "Handies" früher auch deutlich weniger genutzt...

Damals konnte man auch nur telefonieren oder SMS schreiben... :fresse:

Die gängige Grundregel besagt, dass nach 1000 Ladezyklen die verbleibende Kapazität noch 80% von der im Neuzustand betragen soll. Bei moderater Nutzung - jeden 2. Tag aufladen - erreicht man das in etwa 6 Jahren. Und selbst bei intensiver(er) Nutzung sollten 4-5 Jahre kein Problem sein.

Also da ist meine Erinnerung aber ganz anders. Wenn du mit früher vor 2000 meinst, waren die Akkus bei mir nach ein bis zwei Jahren quasi platt. Das war natürlich nicht so tragisch, denn ob der Akku jetzt eine Woche oder drei/vier Tage hält....
Die Consumer Akkus und deren Haltbarkeit haben sich in den vergangen 15 Jahren imho deutlich nach vorne entwickelt. 600 Ladezyklen und dann noch >80% Kapazität gab es damals bei mir nie.
Naja, mein Akku fällt unter das Austauschprogramm. Heute Telefontermin vereinbart, angerufen worden, alles geregelt. Die Woche kommt das Austauschgerät. Passt doch. Im Grunde ist es ja klar, dass sich Fehler einschleichen. Wichtig ist ja nur, wie damit umgegangen wird. Wenn es so geht, ist das für mich ok. Schade nur, dass man nicht automatisch angeschrieben wird, wenn man betroffen ist.
Meine früheren Erfahrungen mit dem Service im Macintosh Bereich (das ungeliebte Kind, wie es aussieht) sah dagegen mehr als düster aus. Genau so ein Heckmeck wie bei jedem anderen Büchsenschieber.

Man kann übrigens mit z.B. Coconut Battery das Herstellungsdatum aufrufen. Wenn das August bis Oktober ist, stehen die Chancen gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh