Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus zum reduzierten Preis

apple_iphone_7_plus.png
Bis Ende 2018 hatte Apple mit seinem Austauschprogramm den Akku beim iPhone zu einem vergünstigten Preis getauscht. Grund dafür war, da der Hersteller die Leistung des mobilen Prozessors reduziert, sobald der Akku eine zu niedrige Kapazität aufweist. Diese Funktion wurde von Apple ohne Ankündigung in iOS integriert und um einer möglichen Klagewelle entgegenzuwirken hat man sich für den Start des Akku-Austauschprogramms zu einem vergünstigten Preis von 29...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist jetzt die News?
Das ein Handyhersteller Akkus getauscht hat?
Respekt.

Das ist doch bloß wieder Werbung für eigene Artikel + Werbung da Stichwort Apple.

Und wo ist jetzt die News?
Das ist doch bloß wieder Werbung für eigene Artikel + Werbung da Stichwort Apple.
Geh woanders rumheulen wenn du schlechte Laune hast. Ich fand den Artikel informativ und es interessierte mich wie das vergünstigte Akkuaustauschprogramm von den Kunden angenommen wurde. Warum klick du überhaupt solche Artikel wenn du glaubst, dass dieser nur für Klicks erstellt wurde? :wall:

Das Beweist eigentlich nur, wie die verbauten Akkus sehr viele zum Neukaufen drängt und die Umwelt so unnötig verschmutzt wird.

Meine Mädels hatten das nutzen können bei ihren iPhone 6s. Beim einen gab es einen sehr reduzierten Preis, beim Anderen wurde es kostenlos durchgeführt (offenbar gab es da mehrere Listen).
Stressfreie Aktion muss ich sagen und die Akkus waren so oder so bei beiden fällig.

@salzCracker: Der Akku ist das Eine, bei meinem Android Gerät wird es dann vermutlich das nicht weiter supportete OS sein... auf die eine oder andere Art bekommen sie dich immer dran.

Meine Freundin hat den Akku ihres Smartphones auch tauschen lassen. Nur die Terminfindung in einem Apple Store ist grauenhaft. Täglich reingeschaut, fast nie Termine frei oder Mittag um 14:30 Uhr, wenn man auf Arbeit ist. Am 22.12 hat sie dann noch einen Termin bekommen und das Smartphone nach 2 Stunden wieder abholen können.

Ich hab es über den Versandweg gemacht, was noch nerviger ist, weil UPS ein Paket mit bringt und das Gerät direkt einpackt und wieder mit nimmt. Ist man nicht daheim: Nach 3x wird der Auftrag storniert. Man kann auch den Weg wählen, dass einem ein Leerpaket zugesandt wird, läuft aber quasi genauso ab. ABER: Akku wurde getauscht und die veranschlagten 12€ Versandkosten nicht berechnet.

Das Beweist eigentlich nur, wie die verbauten Akkus sehr viele zum Neukaufen drängt und die Umwelt so unnötig verschmutzt wird.

Immer der gleiche Dumme Satz...

Handys werden nicht verschrottet, auch solche mit festen Akkus nicht.
Sie werden entweder verkauft, oder in der Familie weiter gegeben. Mein Kleiner Bruder hat zb noch mein 4S in Benutzung.

Smartphones werden erst nach sehr sehr vielen Jahren wirklich weg geschmissen und selbst dann, kannst du sie in einem Handy Shop abgeben.

Da gibt es wirklich sndere Sachen, die tatsächlich die Umwelt verschmutzen.

Zuletzt bearbeitet: