HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich dachte die US Firmen müssen strafe zahlen wenn sie im Ausland fertigen, Trump will doch das alles im eigenen Land abläuft um Arbeitsplätze zu fördern, oder ist das wieder vom Tisch weil sie gemerkt haben dass das Schwachsinn ist?
Mit unserer heutigen Technik könnten wir problemlos Maschinen bauen die so lange halten wie die alten und dazu noch sparsamer sind.
Heutzutage ist es jedoch geplante Obsoleszenz, um eben den Kapitalismus am laufen zu halten.
Für sowas gibt es dann entsprechende Industrieprodukte, eine haltbare Maschine kostet nicht sehr viel mehr als ein hochgejubeltes Miele Produkt mit einem Haufen Sollbruchstellen. Ist doch überall so, Werkzeug aus dem Baumarkt ist qualitativ auch schlechter als entsprechende gewerbliche Produkte. Vor kurzem wollte ich mir einen Akkubohrschrauber kaufen, Bosch grün (also die Variante für den Privatgebrauch mit dementsprechender Qualität) hat in der Aktion 160€ gekostet, zeitgleich hatte Hilti ein vergleichbares Produkt für 210€. Da fiel die Wahl natürlich trotz 50€ Mehrpreis auf zweiteres da mich die Hilti Maschine qualitätsmäßig vermutlich überleben wird.Früher hat eine Waschmaschine ein Monatsgehalt gekostet, dafür dann aber auch 20+ Jahre gehalten. Heute bekommst Du die Waschmaschine für nen Wochenlohn und mußt dir in 5 Jahren bereits eine neue kaufen. Die meisten Menschen mit denen ich darüber rede würden gerne wieder Waren kaufen und dafür mehr Geld bezahlen, wenn sie denn dann auch wieder langlebiger sind.