HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbstverständlich!!!! 111elfzigOffiziell geht es dem Konzern in erster Linie um den Schutz der eigenen Nutzer.
da fehlt ein "angeblich"Selbstverständlich!!!! 111elfzig
Die Sparte Services hat im Kalenderjahr 2020 knapp 57 Mrd.$ umgesetzt und damit 19,3% zu Apples Umsatz von 294 Mrd.$ beigetragen und sie umfaßt auch den App-Store.Das Geschäft mit dem App Store stellt insgesamt rund 25 % der Gesamteinnahmen von Apple dar.
Der iPhone-Konzern erhält von jedem abgeschlossen Abonnement eine Gebühr in Höhe von 30 %.
Das gehört doch zur Identität dazu, dass man es sich leisten kann & will "zu viel" zu bezahlen. Genauso wie diese Plörre bei Starbucks für 6€/Becher zu trinken.Was mehr gefährdet ist, ist euer Portemonnaie.
Da steht aber immerhin dein Name auf dem Becher🤣Das gehört doch zur Identität dazu, dass man es sich leisten kann & will "zu viel" zu bezahlen. Genauso wie diese Plörre bei Starbucks für 6€/Becher zu trinken.
So ein Gerichtsverfahren ist unglaublich teuer. Die ganz großen haben individuelle Deals mit Apple geschlossen und die kleineren können es sich einfach nicht leisten, auch ist die Angst groß vor Strafmaßnahmen seitens Apple unabhängig davon ob man gewinnt oder nicht.Und warum klagen andere nicht mit?
Stimmt, Apple nagt wirklich am Hungertuch.
Wenn wir denen nicht schnell Staatskohle überweisen gehen sie Pleite!
Stimmt, das ist tatsächlich wesentlich weniger kindisch!gehate schon so kindisch … macht es besser oder keine Ahnung, heult leise
Normal antworte ich auf Ape11s Kommentare nicht, aber da muss ich kurz Benzin ins Feuer gießen noch: Die Security ist mir in dem Fall eher egal. Mich würd's aber sehr stören, wenn Apple nicht mehr mit dem bisherigen Druck neue APIs, Features und Regeln durchsetzen kann. Das würde das gesamte System fragmentieren. Keine Ahnung, wer sich darüber freuen könnte.Aber meine Security ist doch gefährdet!!!!!
Zumindest mal längere Zeit nicht. Und spätestens dann ist es eh in der Versenkung verschwunden. Hatte ja auch so schon sinkende Zahlen. Zumal Epic da auch selber Schuld trägt, denn die ganze Geschichte hätte man auch ohne Rausschmiss durchziehen können.Apple ist auch rigoros. Fortnite wird es wahrscheinlich nie wieder im Appstore geben.
Epic war eigentlich ziemlich dumm. Die haben sich da grob verspekuliert und wollten mit dem Druck der User auf Apple einwirken. Das ganze ging nur ziemlich nach hinten los, weil es den meisten ziemlich egal war. Und vor Gericht haben sie durch den vorsätzlichen Vertragsbruch auch noch ein schlechtes Bild jetzt. Nicht umsonst dürfen sie 6 Mille nachzahlen an Apple. Dass sie nicht mehr zurückdürfen, solange das Verfahren läuft, war so wohl weniger absehbar für sie. Die Verluste sind nicht gerade gering. Bei Google haben sie es ja auch probiert mit ihrem eigenen Store. Hat nur auch keine Sau interessiert, deshalb sind sie wieder zurück im Playstore.Epic war mutig, wobei sie mit dem Verlust des Spiels im Appstore höchstwahrscheinlich gerechnet haben.
Würde ich schon eher unterschreiben.Epic war mutig, wobei sie mit dem Verlust des Spiels im Appstore höchstwahrscheinlich gerechnet haben. Das Ziel ist jetzt, Sideloading von einzelnen Apps oder alternativen Stores (beides bei Android gang und gebe) gerichtlich zu erzwingen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und dein Post macht dich garantiert nicht schlauer. Als Zuschauer alles und jeden auslachen, der etwas gewagt hat, zeugt aber enorm von Intelligenz...Epic war eigentlich ziemlich dumm.
Also eine Klage auf Basis seines eigenen Vertragsbruches aufzuziehen ist, egal aus welcher Perspektive, nie schlau. Und doch, ich gönn es mir durchaus, das ganze Geschehen mit süffisantem Grinsen zu verfolgenIm Nachhinein ist man immer schlauer und dein Post macht dich garantiert nicht schlauer.
Für die ganz großen mag das tatsächlich so stimmen. Aber der richtige Ansatz ist nicht die Kritik an Apple zurück zu fahren, sondern alle entsprechenden Unternehmen zu kritisieren. Und hier in den News ging es halt explizit um Apple.Marktmissbrauch betreibt Großteil der Unternehmen. Dennoch ist dieses ständige Apple gehate schon so kindisch …
So gings mir als Apple mit dem absolut durchsichtigen Märchen des Kundenschutzes in Südkorea und Japan abgeblitzt ist. Allerdings hätte das schon vor ~8 Jahren angegangen werden müssen. Viele Wettbewerbsaufsichten weltweit haben da hart geschlafen.Und doch, ich gönn es mir durchaus, das ganze Geschehen mit süffisantem Grinsen zu verfolgen
Abgeriegelte Systeme waren noch nie gut für Innovation. Wenn Microsoft um die Jahrtausendwende in den USA nicht ordentlich eins auf den Deckel bekommen hätte, würde es das Apple-Ökosystem in der Form wahrscheinlich nicht geben und alle dürften sich mit Win11 mobile rumschlagen. Genauso gilt es jetzt das Oligopol von Google, Apple, FB & co. zu brechen und wieder Innovationen im mobilen Sektor zu ermöglichen.Mich würd's aber sehr stören, wenn Apple nicht mehr mit dem bisherigen Druck neue APIs, Features und Regeln durchsetzen kann. Das würde das gesamte System fragmentieren. Keine Ahnung, wer sich darüber freuen könnte.
Stimmt, das ist tatsächlich wesentlich weniger kindisch!