Apple Watch: 6 Monate im Meer

apple-watch.jpg
Wie jetzt ein US-amerikanischer Nachrichtensender berichtete, verlor Robert Bainter beim Bodysurfing am Huntington Beach in Kalifornien seine Apple Watch. Da dies jedoch im Normalfall nicht der Rede wert ist, sorgte der US-Amerikaner für Aufsehen, als seine Apple Watch nach sechs Monaten auf hoher See wieder zu seinem Besitzer zurückkehrte. Nachdem Bainter die Uhr während seines Surfgangs vom Handgelenk gerutscht war und sich im tiefen Wasser nicht mehr entdecken ließ, aktivierte Bainter den Verloren-Modus der Watch.Durch das Einschalten des Verloren-Modus erscheint die eigene Telefonnummer auf dem Display der Watch, somit ist ein Finder in der Lage, den Besitzer zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde neu aufgeladen nehme ich mal an.

Der Verloren-Modus bleibt darüber hinaus bestehen, bis man seinen Code wieder eingibt (oder sie via iCloud wieder reaktiviert).

Ansonsten: So wie das Display der Apple Watch drauf geklebt ist wundert mich das nichtmal. Es ärgert dafür umso mehr jeden der sein Display wechseln muss :fresse:

naja, sie war ja jetzt nicht wirklich 6 Monate auf offener See. Sie wurde einfach 5km weiter getrieben und dann vom Sand am Strand bedeckt, bis irgendwann die Brechende welle sie zu tage gefördert hat. Aber dem Salzwasser war sie dennoch 6 Monate ausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese 9 mal klugen Kommentare ... wieso muss man denn immer so "piggy" in seinen Beiträgen sein?
Warum kann man solch eine Meldung nicht einfach mal so stehen lassen?

Immer diese 9 mal klugen Kommentare ... wieso muss man denn immer so "piggy" in seinen Beiträgen sein?
Warum kann man solch eine Meldung nicht einfach mal so stehen lassen?

ganz einfach, ich glaube nicht dran, dass die Uhr 6 Monate auf offener See überstehen würde....

Musst Du ja nicht aber Du stellst Dich in Deinem Beitrag so dar, als ob Du ganz genau wüsstest, wie lang die Uhr im Wasser (bzw. nicht im Wasser) lag und das ist sinnfrei.
Ob sie nun 6 Monate, 2 Monate oder nur 5 Stunden im Wasser lag, ist doch egal. Die Uhr war über einen längeren Zeitraum unterschiedlichen Witterungen (fern ab der eigentlichen Einsatzbestimmung) ausgesetzt, wurde wiedergefunden, an den Besitzer übergeben und funktioniert - trotz optischer Mängel - sogar noch.

Wahrscheinlich lese ich solche Nachrichten einfach anders und bin nicht grundsätzlich so voreingenommen, wie andere User hier.

Weil die normale Apple Watch aus Alu und GPS only ja auch überteuert ist :haha:

Schau dir mal an was Android Smartwatches kosten und dann nutz mal beide für eine Weile.

und bevor hier "Apple Haterei" kommt....meine Signatur spricht eine andere Sprache.

@CloudStrife81

und das ist eben NICHT egal....es machjt einen großen Unterschied ob die Uhr 6 Monate am Strand von Sand begraben war oder wirklich auf offener See trieb....

und wo das jetzt fernab von vorgesehener alltagsnutzung war ist mir auch nicht klar...ob sie jetzt am Handgelenk Salzwasser ausgesetzt war oder nur so im Sand lag oder umher getrieben wurde macht kein signifikanten unterschied

Zuletzt bearbeitet:
... blabla ... DonChulio war live dabei ... lass einfach gut sein.

Na, wenn es für Dich alltäglich ist, dass Deine Uhren über mehrere Wochen im Salzwasser und/oder im Sand (vergraben) rumgammeln ... ok!
Zumindest bei mir schaut das anders aus. Diese Form der Diskussion zeigt schon die "geistige Flughöhe" auf Deiner Seite :).

Zuletzt bearbeitet:
... blabla ... DonChulio war live dabei ... lass einfach gut sein.

Na, wenn es für Dich alltäglich ist, dass Deine Uhren über mehrere Wochen im Salzwasser und/oder im Sand (vergraben) rumgammeln ... ok!
Zumindest bei mir schaut das anders aus. Diese Form der Diskussion zeigt schon die "geistige Flughöhe" auf Deiner Seite :).

naja anhand deines Posts hier gerade sieht man das es Zeit ist dein Mittagsschläfchen im Kindergarten zu halten ;)

und wo das jetzt fernab von vorgesehener alltagsnutzung war ist mir auch nicht klar...ob sie jetzt am Handgelenk Salzwasser ausgesetzt war oder nur so im Sand lag oder umher getrieben wurde macht kein signifikanten unterschied

Zumindest dürfte das Handgelenk nach 6 Monaten in Salzwasser deutlich schlechter aussehen als die Watch :fresse:

Ansonsten, das ist hier kein wissenschaftliches Magazin und ne kleine Meldung am Rande, man muss da jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Zumindest dürfte das Handgelenk nach 6 Monaten in Salzwasser deutlich schlechter aussehen als die Watch :fresse:

Ansonsten, das ist hier kein wissenschaftliches Magazin und ne kleine Meldung am Rande, man muss da jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

ich bin jetzt mal von besagtem Surfer ausgegangen, natürlich war der jetzt keine 6 Monate am Stück mit der Uhr im meer. Aber über einen längeren Zeitraum in Summe vielleicht auch 2-3 Monate über Lifetime.

Umwelttests setzt sich ja auch keiner ins Auto und fährt die geforderte Zeit durch die Sahara um 10 Jahre Nutzung (100.000km) zu Testen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nichts besonderes. Auf YT gibts viele Tauchervideos wo immer wieder iPhones und sonstiges Zeug aus Seen und Flüssen gefischt werden die schon ewig da lagen und danach noch funktionieren. Das Zeug hält mehr aus als man denkt.

Was mich eher wundert, das der Akku solange genug Power hatte um die Telefonnummer anzeigen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh