Apple Watch: Apps von Amazon, Google und eBay verschwinden plötzlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple-watch-nikelab.jpg
Die Nutzer der Apple Watch werden es wahrscheinlich bereitsgemerkt haben: Drei der prominentesten Apps - die von Amazon, Google und eBay - sind aktuell nicht mehr für die Smartwatch verfügbar. Vor allem das Fehlen von Google Maps dürfte vielen Nutzer sofort aufgefallen sein. Diese App zählt zu den meistgenutzten Programmen auf der Apple Watch und gilt als bessere Alternative zu der Karten-App von Apple.Derzeit hatallerdings nur eBay zum Rückzug der eigenen App Stellung bezogen, währendAmazon und Google zu den Gründen schweigen.eBay gibt in seinem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traurig, ein nutzloses Stück Hardware wird noch nutzloser :fresse2:

Dabei war es doch so schön mit der Armbanduhr auf Ebay fett shoppen zu können.
 
Jetzt müssten konsequenterweise, alle Apple Apps ebenfalls wegen "technischer Probleme" aus dem Google Playstore verschwinden ;)
 
Och, wahrscheinlich muß nur der Teil aus dem Code, mit dem der User getracked wurde :hmm:
Ja.. muss was?.. :rolleyes:

und schon kommen die Hater aus den Ecken gekrochen XD

Leider wahr, trotzdem ist das eine seltsame Sache.
Kann mir nur vorstellen dass es irgendwelche (finanziellen) Verhandlungen im hintergrund gab/gibt, und Google, Amazon und Ebay ein Zeichen gegen Apple setzen wollten um ihre Position zu stärken.

Aus eigenen finanziellen Gründen, also Wartungsaufwand kann ich mir kaum vorstellen. Dafür hat dieser Markt langfristig zu viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows (Phone) nennt man das App-Gate, aber das würde Apple doch nie passieren.... oder? :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh