Apple Watch Fitness Gewicht Einstellungen?

Techtrancer

Urgestein
Hallöchen Forumsgemeinde

Seit kurzem habe ich ne Apple Watch Ultra da ich damit meinen Kalorienverbrauch tracken möchte um paar KG abzunehmen

Nun stellt sich bei mir aber die Frage wie man das Gewicht richtig einstellt damit die getrackten Kalorien halbwegs realistisch sind

Weiß zufällig jemand von euch auf welchen KFA man das aktuelle Gewicht runter rechnen muss damit das Ergebnis halbwegs realistisch ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch einfach zum Hausarzt und lass das messen. Bzw. bekommt das doch heute jede Waage (insbesondere die mit Handstücken) verlässlich hin.
Ich weiß auch nicht recht, wie du den Kalorienverbrauch konkret messen willst? Dazu kenn ich keine Option in Apple Fitness oder Healthkit.

Was ich mache:
Ich habe eine Withings Waage. Die misst Körperfett (zugegeben nur über die Beine und damit sehr ungenau) und mein Gewicht. Apple Health bietet eine Integration: d.h. die Daten der Waage werden in mein Health Kit synchronisiert. Meine Apple Watch misst meine Aktivität, Bewegung und schätzt damit einen Kalorienverbrauch über meinem Grundbedarf.
Als Kalorientracker nutze ich "Arise" - die App zieht die Bewegungsdaten der Apple Watch; die Daten der Waage aus Healthkit und stellt das den aufgenommenen Kalorien gegenüber.

In Arise gebe ich an, wieviel ich pro Woche an Gewicht verlieren will. Die App gibt mir dann ein tägliches Kalorienziel vor: möchte ich bspw. 0.5kg / Woche abnehmen, habe ich ein Kalorienziel von täglich 1.895 kcal. Trainier ich an einem Tag für onTop 105kcal, darf ich an dem Tag 2.000kcal zu mir nehmen und nehme immer noch ab.

Angemerkt sei natürlich, dass das alles eine Milchmädchenrechnung ist...aber besser als nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh