Apple Watch frisst Akku

Retrogamer

Enthusiast
Hallo,

folgendes Problem.

Apple Watch 1. Gen 4,2"
Watch OS3 - iPhone 6s

HintergrundDatenAktualisierung: Global Deaktiviert
Apps: KEINE zusätzlichen installiert

Das Teil frisst einfach pro Stunde 10% Akku.
Die Uhr meines Kollegen schafft einfach 2 Tage trotz aktivierten Hintergrunddaten und allen Apps installiert.

Wenn ich aber in die Watch App gucke ist die Benutzungszeit gleich der Standbyzeit - irgendwas macht die Uhr also die ganze Zeit.
(Bei meinem Kollegen zB. Standby 1d 10h - Benutzung 3h)

Nur wenn ich den Flugmodus an mache ist der Akkuverbrauch so wie er sein soll.

Ich habe die Uhr gestern schon komplett zurück gesetzt und "vanilla" nach dem neune Koppeln laufen lassen. Keine Apps, keine Hintergrunddaten.

Habt ihr eine Idee bzw. Erfahrungen gemacht?

Wenn die Uhr 15-20h hält würde mir das vollkommen reichen. Aber 10 sind definitiv zu wenig

Hier mal ein typischer Verlauf: (Laufzeit(min), Standby(min)-kommutativ, Echtzeit(h:min)-kommutativ ...)
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Uhr schon mal zurückgesetzt?

Edit: Hatte ich überlesen. Dann kann ich mir nur einen Hardwaredefekt vorstellen.

Welches Ziffernblatt nutzt du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wetterdaten ziemlich stark am Akku ziehen (Aktualisierung der Wetterdaten).
Je nach Ziffernblatt (und Einstellung) frisst meine Watch zwischen 40% und 60% in 24h. Ein nicht unerheblicher Unterschied.

Hallo Leute,

habe mir jetzt eine ganz neue Uhr geholt und mir den selben Settings hält sie 2,5 Tage. Es hat sich also scheinbar wirklich um einen defekt oder einen Akku mit geringer Kapazität gehandelt.

Hintergrunddaten habe ich generell aus, da ich die Uhr eigentlich nur für Notifikationen und Antworten auf Whatsapp im Auto nutze.

Hab hier bei meiner neuen Series 1 scheinbar dasselbe Problem.

mobile.56pfbe4.jpg

Hab jetzt noch 52% Akku... Hast du Apple angeschrieben und die haben sofort den Austausch angeboten?

//edit:

Das iPhone spinnt auch rum. Da werd ich später mal bei Apple anrufen und fragen wo das Problem liegt.

mobile.57f4pq3.jpg

//edit2: Hab die Uhr zurückgesetzt und neu gekoppelt und seitdem scheint das Problem behoben zu sein. Werds die nächsten Tage mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein. Ich habe die Uhr an den Ebay-Händler von dem ich sie hatte zurück gegeben und habe mir bei einem Gravis Angebot eine ganz neue gekauft für das selbe Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh