HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch typisch für diesen Abzockerladen. Billigstes Zubehör zu Wucherpreisen verticken und auch Serviceleistungen ebenfalls für Unsummen. Damit macht dieses Unternehmen das meiste Geld.
Ich kann mir immer das Lachen kaum verkneifen, wenn mich so ein Apple Jünger wegen eines Ladekabels anspricht.
"Sorry, aber son Lightning Kram besitze ich nicht."
Ist doch typisch für diesen Abzockerladen. Billigstes Zubehör zu Wucherpreisen verticken und auch Serviceleistungen ebenfalls für Unsummen. Damit macht dieses Unternehmen das meiste Geld.
Ich kann mir immer das Lachen kaum verkneifen, wenn mich so ein Apple Jünger wegen eines Ladekabels anspricht.
Du redest, zumindest in diesen Fall, Unsinn. Sicher kann man sich ärgern das Apple nicht auf USB-C setzt... andererseits ist der Lightning Anschluß um Einiges stabiler. Ein Defekt ist da fast unmöglich. Wenn man sich den kleinen Steg beim USB-C Anschluß anschaut sieht man sofort das dieser, zumindest im Vergleich zum Lightning-Anschluß, um Einiges empfindlicher, dünner und somit anfälliger für Beschädigungen und Defekte ist.
@Snake7
Wie oben von mir erwähnt, hat Lightning doch Vorteile gegenüber USB-C.
@FirstAid
Ist doch Unsinn, es gibt Adapter von USB-C auf Lightning... somit könntest du jedes USB-C Ladegerät benutzen.
Ich benutze immer noch mein Lightning-Kabel vom iPhone 5c, welches ich 2013 gekauft habe. Das neue liegt im Schrank verpackt.
Ich Geschäft haben wir einige neue Geräte mit dem neuen USB-C Anschluss. Das ist bei weitem nicht so stabil und fest wie das Lightning Kabel.
Ich bin also heilfroh, wenn die daran festhalten und nicht diesem USB-C Müll integrieren... Nur meine Meinung.
Ich benutze immer noch mein Lightning-Kabel vom iPhone 5c, welches ich 2013 gekauft habe. Das neue liegt im Schrank verpackt.
Ich Geschäft haben wir einige neue Geräte mit dem neuen USB-C Anschluss. Das ist bei weitem nicht so stabil und fest wie das Lightning Kabel.
Ich bin also heilfroh, wenn die daran festhalten und nicht diesem USB-C Müll integrieren... Nur meine Meinung.
@FirstAid
Dann solltest du dich auch mal etwas einlesen. Ich möchte Apple gar nicht in Schutz nehmen... aber einige Dinge haben sie gemacht weil es Sinnvoll ist bzw. indirekt gar gewollt war (vom Kunen). Z.b. die Tastatur der 2016-2018 Modelle... das Ergebniss weil alle immer dünnere Geräte haben wollten. Das die Butterflytechnik der Scissortechnik unterlegen ist/war wusste auch Apple. (Habe selber das MacBook Pro 16 seit dem ersten Tag) Und so ein Adapter von USB-C auf Lightning kostet ca. 5€. Wo will Apple denn da groß Geld verdienen wenn, und das weiß auch Apple, mit billigsten Kleinstadaptern der Kunde das umgehen kann ohne Nachteile?
Ich habe auch so einige Apple Geräte gehabt und aktuell auch noch, und ja, Apple hat viel Mist gemacht und tut es auch noch immer. (Ladeanschluß an der MagicMouse, Komponenten alle fest verlötet auf Platine usw.) aber es gibt da doch einige Sache welche durchdacht und den meisten Mitbewerbern am Markt weit weit voraus sind.
@karta03
USB-C hat bei dir aufgezählten Geräten seinen Sinn und hat da auch keinerlei Nachteile. Bei einem Handy aber, welche doch kleiner und somit auch schneller fallen kann, ist die Gefahr größer das der Ladeanschluß mechanischen Belastungen ausgesetzt wird. Und da hat Lightning einfach große Vorteile gegenüber USB-C.
@FirstAid
Nein, du verstehst es nicht. Die Kunden wollten unbedingt (und wollen es noch immer) ein dünneres Gerät. Weshalb Apple lediglich auf die Kunden hörte. (ist extrem selten, aber auch Apple macht das ab und zu.... siehe MacBook 16) Denkst du diese Tastaturgeschichte, welche Apple massiv an Geld und vor allem Image gekostet hat, hat Apple so gewollt? Sicher dachte man nicht das das Problem so massiv sein wird, aber man rechnete mit Problemen. Aber der Kunde wollte es so. Nun ist man zurück gerudert weil man weitaus mehr Kritiker der Butterflytechnik hatte/hat (zu Recht) als Kunden welche diesen SLIM-WAHN wollen.
Wichtiger wäre aber erstmal das die EU darauf drängt, das die Apfelgängster erstmal Steuern zahlen bei uns
Das stimmt. Ich dachte letztens, meine Buchse am iPhone wäre defekt, war aber nur voll mit Staub. Ist jetzt wieder wie neu.I Geschäft haben wir einige neue Geräte mit dem neuen USB-C Anschluss. Das ist bei weitem nicht so stabil und fest wie das Lightning Kabel.