[News] Apple will 15 Smartphones und Tablets verbieten lassen - Düsseldorfer Landgericht

SljnX

Enthusiast
Und täglich grüßt der Apple-Anwalt: Apple will 15 Smartphones und Tablets von Samsung verbieten lassen

Apple hat Samsung mal wieder verklagt: Apple verlangt Verkaufsverbote für insgesamt 15 von Samsungs Android-Geräten.

Schauplatz des Verfahrens ist erneut das Landgericht Düsseldorf, und wieder geht es um die Verletzung sogenannter Geschmacksmuster. Dieses Mal macht Apple scheinbar aber richtig ernst. Gleich zehn Smartphone-Modelle sollen vom Markt verschwinden. Unter den beanstandeten Smartphones finden sich laut Bloomberg auch das Samsung Galaxy S Plus und das Galaxy S II. In einem weiteren Antrag nimmt Apple außerdem fünf Samsung-Tablets unter Beschuss.

Im September hatte das LG Düsseldorf den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland verboten. Mittlerweile hat Samsung das Gerät mit modifiziertem Design auf den Markt gebracht, um einem erneuten Verkaufsverbot zu entgehen. Ein Samsung-Sprecher bestätigte den Eingang der Klagen, kommentierte die Vorgänge allerdings nicht weiter. (via)

Quelle: Und täglich grüßt der Apple-Anwalt: Apple will 15 Smartphones und Tablets von Samsung verbieten lassen « Android Apps und Handys im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo Apple will wohl schon mehr Geld durch Verklagen als durch den Verkauf von Hardware machen.

was mir nur ein bisschen sorgen bereitet ist, dass Apple mit dem Verbot des Galaxy Tab schonmal beim LG Düsseldorf durchgekommen ist...
kann mir gut vorstellen, dass diese das Galaxy S2 und andere Smartphones wegen dieser banalen "Geschmacksmuster-Beschreibung" verbieten.

man mag davon halten was man will, aber man muss zugeben dass es Samsung Apple auch nicht wirklich schwer macht. für die ganzen geeks hier im forum mag der unterschied zwischen einem iPhone 4(S) und einem Galaxy Ace offensichtlich sein, für viele Laien hingegen jedoch nicht. ob das jetzt einfach nur mangelnde innovation oder absicht ist kann und möchte ich nicht beurteilen, jedoch braucht man sich nicht wundern wenn man dann verklagt wird. das gleiche gilt für zubehör wo teilweise auf gleiche formen wie bei dem vom apple gesetzt wird. andere hersteller kriegen es auch gebacken, warum also samsung nicht?

Zuletzt bearbeitet:
samsung bringt auch noch neue (kleinere) modelle raus, die fast 1zu1 wies 3g/3gs aussehen.. also verständlich isses großteils schon^^

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

was erwartet man von ner firma die netmal flash zum laufen bringt ^^

Die Ähnlichkeit Galaxy Ace / iP4 kann ich bei einem Internetausdrucker ja noch nachvollziehen.
Aber welches Apfelmusgerät soll bitte einem Galaxy s plus (Hallo? Das design ist 1:1 das Design des Ur-Galaxy S?!) ähnlich sein? Und wenn es doch ein "neues Gerät" geben sollte das ähnlich ist wäre wohl Samsung an der Reihe Apple mir ihrem eigenen Scheiss zu beschäftigen und das Design des Ur-Galaxy S als geklaut anzuführen. Jetzt wird schon nichtmehr mit Patenten getrollt, sondern auch mit "Geschmacksmustern" welche in der ersten Beschwerdeschrift über Photoshop erst möglich gemacht werden mussten.
Und wo soll die Ähnlichkeit zwischen einem SGS2 und einem Fallobstgerät sein? Und wenn doch - welches Gerät?!

Das ist doch einfach nur Schisserei dass Samsung die besseren Geräte baut. Wenn ich so einen Schwachsinn lese bekomm ich nur noch mehr Hass auf Apple. HASS!

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich viel mehr Frage: warum in aller Welt kann ich mir ein Geschmacksmuster sichern ala "rechteckiges Irgendwas mit evtl. abgerundeten Ecken. Oder auch nicht."

Vielleicht sollte ich mal versuchen, mir n Geschmacksmuster aufn Kreis zu sichern. Dann bekomm ich Lizenzgebühren für jedes bes******ne Zahnrad, jede runde Uhr etc -.-

was ich mich viel mehr Frage: warum in aller Welt kann ich mir ein Geschmacksmuster sichern ala "rechteckiges Irgendwas mit evtl. abgerundeten Ecken. Oder auch nicht."

Vielleicht sollte ich mal versuchen, mir n Geschmacksmuster aufn Kreis zu sichern. Dann bekomm ich Lizenzgebühren für jedes bes******ne Zahnrad, jede runde Uhr etc -.-

Da is was wahres drann... wie muss so ein Tablett den ausschaun? Die meisten ham 10,1 Zoll also ist der Bildschirm schonmal, egal welcher Marke, recht gleich. Dann wird man immer versucht sein diese Dinger so klein und so schmal wie möglich zu bauen - dabei soll sich der User nicht an den Kanten stoßen... also so viele Variationen seh ich für Tablets auch nicht das man sich hierfür ein "Geschmacksdisign" Patentieren lassen könnte.

Das I-Pad ist eben 9,7 Zoll woduch das Format ganz anders wirkt aber es stellt eben auch nur ein Format dar, wie 10,1 Zoll, deswegen soll Samsung Strafe zahlen?

wenn das Samsung 10.1 ebenfalls 9.7z wäre dazu an den Rändern abgeflacht, dann könnte man über eine Kopie sprechen, aber es ist 10.1z und nicht an den Rändern abgeflacht, sehe da keine Geschmacksmuster-Kopie - die Geräte sind unterschiedlich, und kleine Design Orientierungen gabs schon immer und das ist auch gut so - verstehe nicht, warum keiner Apple auf Geschmacksmuster Verletzung verklagt, vermutlich hat Apple mehr andere Designs geklaut als andersherum

nur wird bisher noch kein anderes Unternehmen so dreist gewesen sein, die eigenen Designs als Geschmacksmuster zu verschriftlichen und zu schützen, daher auch keine Klagegrundlage gegen Apple, leider

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bild, was ich oben meinte gefunden. ist das galaxy ace ^^

samsung3gs.jpg

selbiges bei den dock connectoren der galaxy tab modelle^^ links original apple

appleconkit.jpgsamsungconkit.jpg

Apple sollte mal gegen ihre eigende dummheit klagen, und bedenken das Samsung ihr Zulieferer ist
Das einzige, was hier dumm ist, ist Dein Posting und dessen (nicht vorhandener) Content.

Was sollte denn im Hinblick auf den Zuliefervertrag mit Samsung bedacht werden? Im Grunde gar nix.
Sollte es dort zum Äussersten kommen, gibt es genug andere, die den Zuliefervertrag annehmen würden (z.B. LG).

Bier ist Bier, und Schnapps ist eben Schnapps.

Sollte es dort zum Äussersten kommen, gibt es genug andere, die den Zuliefervertrag annehmen würden (z.B. LG).
baut LG eigene Prozessoren? :popcorn:

Wieder mal eine lächerliche Aktion. Ich freue mich schon auf das Huawei P1 S und wenn es nicht in D erhältlich ist bestellt man es sich aus Asien oder
sonst wo her, wo der Pfeffer wächst?

Nein. Das war ein Beispiel für einen alternativen Zulieferer, z.B. Bei den Displays. Da wäre es eben LG, Samsung oder Sharp.
Gäbe genug, muss also nicht zwingend Single Sourcing sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh