Apple will auch Unreal Engine aus dem App-Store verbannen

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Und exakt an dieser Stelle wird aus einer lustigen Prügelei ein Dickmove von Apple.
 
Microsoft oder google wird versuchen sich so gut es geht von "dieser" Streitigkeit zu entfernen und ihre Probleme als eigene Fälle zu klären. Bzw google tut das aktuell ja bereits.
Mal ganz davon ab, wieso sollte sich google hinter epic stellen? Weil sie sich gerne ins eigene Knie schießen?
 
Microsoft oder google wird versuchen sich so gut es geht von "dieser" Streitigkeit zu entfernen und ihre Probleme als eigene Fälle zu klären. Bzw google tut das aktuell ja bereits.
Mal ganz davon ab, wieso sollte sich google hinter epic stellen? Weil sie sich gerne ins eigene Knie schießen?
Schmuddelfantasien sind immer unrealistisch. Träumen wird man wohl noch dürfen....
 
:haha:
Nun jetzt wird es wirklich dämmlich.
Sieht für mich nach einem Versuch aus dem Kontrahenten mit möglichst viel finanziellem Schaden, so viel Angst zu machen, das er umrudert und es sein lässt.
Blos weiß man bei Apple doch dass Sweeney und co. von ihrem Vorhaben keinen Schritt weichen werden.
Absolut allen Spiele-/App-Entwicklern (selbst diejenigen die damit nichts am Hut haben) tritt man so in den Hintern. Zig zehntausenden von Entwicklern und Millionen von Spielern.
Eine ganze Industrie. Und die größten finanziellen Einbuße hat man auch selber.

Mal vorstellen einer der größten Minen für Erz hat einen Disput mit einer der größten Erz-Hütten.
Deswegen fehlen in Deutschland co. Metalle für die Produktion von Autos und vieles steht still. Lol.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deren Diskussion ist meist auch nicht besser als hier im Forum über Belanglosigkeiten ;)
Die Argumente, Begründungen, Wortspiele, Manipulationen werden auch so formuliert wie es der eigenen Sichtweise dienlich ist.

Z.B. "IV. Argument - A. 1. a. Epic’s proposed market definition is untenable."
"A threshold step in any antitrust case is to accurately define the relevant market, which refers to ‘the area of effective competition."
" All of Epic’s antitrust claims—and its insistence that Apple is a “monopolist”—turn on its assertion that the relevant market is “the iOS App Distribution Market.
"
But the notion that the market relevant for Epic’s apps is limited to distribution via iPhones—which Epic admits is the “foundationof its antitrust argument (id. at 12)—is meritless if not frivolous.
Epic distributes Fortnite not just on Apple devices, but through multiple computing platforms—including PCs, Android devices, Xbox, PlayStation, and Nintendo’s Switch."

Nach meiner Auslegung "Mimimimi! Der pinkelt nur uns an's Bein obwohl die anderen auch irgendwas mit Antitrust am Hut haben und die App auch dort vertrieben wird"

Hier wird manipulativ - von beiden Seiten - um einzelne Wörter verbal gekämpft und Sätze/Inhalt verdreht. o_O
"the area of effective competition" - denen bei Epic geht es nicht primär um die Definition wo sich der Martk befindet sondern die Auswirkungen auf diesen. Apple als primären Markt betiteln, "Foundation", ist nur
Mittel zum Zweck. Lol

"But the notion [...] the “foundationof its antitrust argument ..." Das ist ein geiles Strohmann-Argument^^ Das mit der "notion" kommt von Apples Juristen Abteilung, weil die von Epic sich hier selbst einen manipulativen Patzer erlaubt haben um die Gefahr durch Apples Iphone/App-Markt größer als real wirklich ist, ist aussehen zu lassen (um ihre eigene Sichtweise durchzuboxen).

Weiterhin mit dem relevant Market ist auch manipulativ. Nur weil die App auch anderswo vertrieben wird, heißt es nicht dass Apples Antitrust Gebaren und Stellung plötzlich weniger wird,

"Thus, the alternative means to distribute Fortnite present a textbook example of services that are “reasonably interchangeable” when used “for the same purposes.[...] (dismissing antitrust claim when relevant market ignored multiple ways of reaching consumers)."
Geil. Einerseits möchte man Fortnite und die Engine aus dem eigenen Store bannen um Druck aufzubauen und die bei Epic zum umkehren zu zwingen, andererseits sagt man einfach "Okay.Geht wo anders hin".
Das Argument geht weiterhin "Apple (laut Epic der relevant market" verhindert nicht die Verbreitung der App nach anderen Platformen (Sony, Microsoft etc.) deshalb ist man bei Apple nicht antitrust".
Ja, ne, ist klar. Darum geht es hier nicht. Strohmann und so.

Ich schlussfolgere: Rechtliches Geplänkel ist meist nichts anderes als manipualtiver heiterer Meinungsaustausch hier im Forum. Nur dass die manipulative Rhetorik, Faktenlage etc. halt deutlich konkreter und besser ist, und
diejenigen die daran teilnehmen einen auf "Erwachsen" und ach-so-schlau und sprachfertig machen.
:haha:
 
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Microsoft oder google wird versuchen sich so gut es geht von "dieser" Streitigkeit zu entfernen und ihre Probleme als eigene Fälle zu klären. Bzw google tut das aktuell ja bereits.
Mal ganz davon ab, wieso sollte sich google hinter epic stellen? Weil sie sich gerne ins eigene Knie schießen?
Weil Google so einen scheiße wie Apple nicht macht und dann beim eigenen Prozess genau darauf verweisen kann.
Außerdem, wo wurde Google sich da ins eigene Knie schießen, wenn die sich wie MS hinter die Unreal Engine stellen?
Das heißt ja nicht, dass sie Epic uneingeschränkt unterstützen würden.

PS: Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde das für Google schon Sinn machen, jeden groben Schnitzer von Apple groß und breit zu machen.
Um dann selber wie der Saubermann dazustehen (im direkten Vergleich). Finde Google macht das eh richtig, Schnauze halten und auf das Gericht warten.
Apple heult halt wie ein getroffener Hund und verhält sich wie das verzogene Kind auf dem Spielplatz.
 
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Nunja wer rechtliche Vorfälle bei Apple etwas mitverfolgt hätte evtl. darauf kommen können, dass die scharf zurück oder generell erst einmal schiessen und evtl. wenn überhaupt danach erst Fragen stellen.
Ich bin mir sicher, dass man bei Epic genau wusste mit wem man sich da anlegt insofern habe ich da kein Mitleid.

Das andere ist eine Wahrnehmung Sache. Bei Google/Android stört es den User schlicht nicht so sehr wenn die Apps aus dem Google Store verschwinden. Man nutzt einen anderen Store oder lädt sich das apk und Anleitungen für jene welche das noch nicht wissen wird es dann auch geben... also alles halb so wild. Für die Entwickler hält sich das damit auch in einem überschaubaren Rahmen.
Bei Apple dagegen mit ihrem geschlossenem System bietet sich für den normalen User und Entwickler keine Alternative. Daher der Frust. Deswegen wird das auch viel mehr aufgebauscht.

Ich persönlich finde die ganze Diskussion eh absurd aber bin vermutlich auch zu alt dafür mich für Handygames grossartig begeistern zu können.
 
weg mit EPIC :poop: , genauso verbrecher wie die Loot kisten abzocke ^^
 
Erwartet denn Epic das Apple die Software, Hardware, Mitarbeiter, etc. kostenlos stellt damit 100% an Epic geht
Finde das unverständlich. Apple muss genauso bezahlt werden
 
Alles für den Dackel, alles für den Club!
 
Trifft doch nur Apple User.. also Niemanden den Einschränkungen jeglicher Möglichkeiten interessieren würden..
 
Erwartet denn Epic das Apple die Software, Hardware, Mitarbeiter, etc. kostenlos stellt damit 100% an Epic geht
Finde das unverständlich. Apple muss genauso bezahlt werden
Für den Kauf einer App was tatsächlich den Download von Apple's Servern und das Finden der App im store erfordert, ok.
Aber nicht 30% von jeder Mikrotransaktion nachdem die App schon installiert ist. Das steht einfach in keinem Verhältniss, schließlich wird der gekaufte content allein von Epic bereitgestellt und Apple ermöglicht nur die Transaktionen, wie eine Bank.
Stell die vor deine Bank würde 30% von jeder Überweisung abzwacken.

Im Falle von gratis Apps wie Fortnite wäre am fairsten, eine Lösung mit Deckel: 30% bis eine gewisse Summe pro Download erreicht ist, welche die Bereitsstellungskosten plus Marge deckt. Dann wäre Apple's Gewinn bei einer kostenpflichtigen App, pro download der selbe wie bei einer Gratisapp mit in-app Käufen.
 
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