Apple Wirless Mouse nach verbindung LED aus?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
habe ein Macbook und wollte jetzt eine wireless mouse von apple via BT nutzen. Die Maus wird auch erkannt und er verbindet auch, Problem ist nur, dass sobald er verbunden hat die Led aus geht und damit ist ein Bewegen des zeigers unmöglich.
Klicken etc funktioniert und der zeiger bewegt sich auch, wenn ich direkt licht einstrahlen lasse.
Batterien sind voll und es wurden schon 4 andere ausprobiert --> daran liegts nicht.
Komischerweise ist der Laser genau bis zu dem Zeitpunkt an, wo er verbindet.

Nutze 10.5 mit einem Macbook late 2008 (alu body).
Ich werde die Maus morgen noch an einem Baugleichen Macbook testen und an einem Macbook pro, aber eventuell gibt es von euch aus schon den ein oder anderen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?

hast du sie an einem anderen macbook ausprobiert?
und welche LED geht aus, die gelbe statusled? die leuchtet bei mir auch nicht immer...

die maus schonmal komplett als BT-Gerät vom Mac entfernt und neu gekoppelt?

die rote led für den laser unten ;)
wie meinst du letzteres?

ja wenn es eine wireless mouse ist, wird sie über bluetooth mit dem rechner gekoppelt.

also lösch das gerät mal aus deiner BT-Umgebung, batterien raus, batterien rein und dann das gerät wieder mit deinem mac verbinden (nach neuen BT-Geräten suchen lassen)

habe ich gemacht, leider selbes phänomen :(

ah sry ja hatte ich, selbes problem

€: habs rausgefunden und zwar hält die Batterieklappe die Batterien nich da wo sie sein sollten, dadurch ist nur noch ein leichter Kontakt vorhanden. Übe ich Druck auf die Klappe unten aus, so funktioniert es....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh