Apple XR ersetzen? (bzw. Laufzeit strecken?)

superdoodle

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
888
Hallo,

das xr wird bald 5 Jahre und der erste displayriss ist da. Akku noch bei 89% - das ist ok oder?
Jedoch die Updates sind nur 5 Jahre nach Hörensagen am Start von Apple?

Brauche eigentlich nichts außer nen günstigen Ersatz. Muss nicht zwingend Apple sein, fand die Einfachheit der gui aber sehr gut. Das Smartphone muss nur halten und als hotspot dienen. Geht das bei android genau so einfach wie bei iOS?

Kosten am liebsten nichts bis sehr wenig. Was kann man da ausser den Chinesen nehmen?
Danke für eure Infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XR hat jetzt noch frisch iOS 17 bekommen. Wird aber vermutlich das letzte große Update sein. Aber als Hotspot kannst du es ja auch ohne große Updates noch 1-2 Jahre benutzen.
89% sind noch völlig OK - außer dir reicht die Akkuleistung nicht mehr aus.

Wenn günstig, dann hol dir ein iPhone SE 2022. Das bekommt noch 3 Jahre länger Updates als das XR, hat 5G, du bleibst bei Apple und in der gewohnten Umgebung.

Hab vor ein paar Wochen ein nagelneu versiegeltes SE 2022 für 330,- EUR gekauft - bei Kleinanzeigen gibts regelmäßig solche Geräte, meist aus Vertragsverlängerungen.
Für den Preis ein No-Brainer, der UVP von 529,- EUR ist allerdings unverschämt.
 
Also als reiner hotspot macht es keine Probleme nicht mehr die neusten Updates zu haben? @Tobi_
 
Nein...aktuell bekommst du ja noch 1 Jahr frische Updates - danach zwar kein Major-Update mehr, aber in der Regel noch Sicherheitsupdates...also kein Problem
 
Habe mittlerweile mal bei Apple nett gefragt wie lange das XR noch Updates bekommt, leider wollte mir das Apple nicht beantworten - finde ich ziemlich mau so ein Gebahren.
Der Akku ist mittlerweile von 89% auf 85% gesunken und ich überlege wie ich die Betriebsdauer noch weiter strecken kann:

Das Handy einsenden: Bildschirm ist eh gerissen und Akku könnte man für <100€ tauschen lassen
Eine Powerbank kaufen: Da ich aktuell nicht mal mehr 1 Std. bei Youtube Musik hören kann, als Notlösung denkbar.

Würdet ihr noch Geld in ein XR Stand Heute stecken (zumindest in einen neuen Akku)?

iOS 18.0 hat es noch bekommen, ein Neukauf kommt aber erst dann in Betracht wenn vorher nix mehr geht.

Was denkt ihr?
 
Naja, du hast dich ja bereits entschieden. Egal was wir denken :unsure:

IMG_5698.jpeg


 
Bisher ging ich davon aus dass mit iOS 17 Schluss wäre, da es jetzt sogar bis iOS 19 gehen soll, wäre ein Akkutausch sinnvoller als mit früherem Wissenstand.
So wäre die Nutzung nicht ausschließlich als Hotspot noch eine Weile gesichert. (Bei minimalen Ausgaben)

Ich bin für euren Input sehr dankbar, mir geht es nur darum Geld zu sparen wo es möglich ist.
 
Hatte bis Anfang letzes Jahr ein iphone X das ich mit einem 14 ersetzte. Das XR ist ja etwas leistungsstärker, beim X wurde das IOS16.7 schon etwas zäh aber mein Akku hatte auch 89% und es hielt noch fast einen ganzen Tag durch, aber vor allem länger als deine Stunde youtube Musik. Kann mir aber kaum vorstellen das mit IOS18 oder 19 das XR noch fluffig läuft, würde eher ein gebrauchtes 12pro oder 13 holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh