AppleTV Gen.2 - Strom nur über USB?

cr4sh

Enthusiast
Hey :)

Ist es möglich, das der AppleTV2 nur über den USB-Port mit Strom versorgt werden kann? (den HDMI-Port, der dann ja nicht genutzt werden kann, mal außen vor gelassen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner nen AppleTV2 und kann testen, ob das Teil nur über USB am Rechner lebt?
Oder am Ladegerät vom iPod/Phone/Pad?

Wollte eigentlich keine 100€ in Sand setzen .. schade, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Ich halte es aus 2 Gründen für sehr unwahrscheinlich, dass das funktioniert a) besitzt das Ding ein internes Netzteil, USB Power siehst Du aber hauptsächlich bei externen Power Bricks und b) verbraucht das Ding im Betrieb ca 6 Watt und dafür ist ein normaler USB Port nicht spezifiziert (5V bei 500mA = 2,5 W).

Darf man fragen warum das für Dich wichtig ist ? Kann ich mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen.

mit dem iPod Ladekabel kommt man auch nicht weit, da kein Anschluss. Selbst der USB ist ja nur für Service Zwecke da und nichts weiter

Es geht darum, das ich es halt ohne Netzanschluss betreiben möchte!
Über USB scheint halt der leichtere Weg zu sein! :)

Der theoretisch max. Verbrauch liegt, wenn man sich das Netzteil anschaut, ja bei rund 6W (Ausgangsleistung vom NT)!
Unter realen Bedingungen zieht das Teil wohl weniger, ca. 1W (aus der Steckdose) beim streamen von Videos!

Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass man ihn nur mit USB-Kabel an den Rechner anschließen kann um zB. die Firmware zu updaten! Aber nirgends findet man etwas konkretes dazu!

Theoretisch hätte zB. das original Ladegerät vom iPad, mit 10W Ausgangsleistung, genug Power um das AppleTV2 mit Strom zu versorgen! Wenn das so laufen würde, wäre das schon super für den Anfang!

Ich weiß hört sich unsinnig an, aber würde mich sehr interessieren!

Solange Du keinen Fernseher hast, der mit gutem Willen statt Strom läuft finde ich das völlig unnötig. Strom brauchst Du so oder so.

Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass man ihn nur mit USB-Kabel an den Rechner anschließen kann um zB. die Firmware zu updaten! Aber nirgends findet man etwas konkretes dazu!

Es gibt genaueres dazu und zwar:
Es geht aber man sollte es nicht machen weil eine sehr hohe Chance besteht das das Upgrade Fehlschlägt mit fast zufälligen Fehlern die sich alle nur darauf zurückführen lassen das keine externe Stromversorgung bestand.

Solange Du keinen Fernseher hast, der mit gutem Willen statt Strom läuft finde ich das völlig unnötig. Strom brauchst Du so oder so.
Vllt will ich das Teil ja nicht an den TV klemmen? Weshalb ich auch erwähnt hatte, das der HDMI-Port keine Rolle spielt ;)
Es geht mir ums machbare und nicht obs Sinn macht, ersteinmal!

Hades2K schrieb:
Es gibt genaueres dazu und zwar:
Es geht aber man sollte es nicht machen weil eine sehr hohe Chance besteht das das Upgrade Fehlschlägt mit fast zufälligen Fehlern die sich alle nur darauf zurückführen lassen das keine externe Stromversorgung bestand.
Aha, danke!
Das heißt das es Strom über USB beziehen kann, aber bei Verwendung eines standart USB-Port am Rechner die Leistung mit "5V bei 500mA = 2,5 W" nicht ausreichend ist um es stabil zu betreiben!

Korrekt, ich denke mal das es sich während des Betriebs an dem Rechner, so ähnlich wie ein iPad, als "Hochleistungs-Gerät" meldet und so 1A anfordert - was halt bei neueren MacBooks geht und bei älteren nicht...

Hört sich gut an!
Dann müsste es möglich sein ihn über USB mit Strom zu versorgen! Ich denke mal das er nur in den DFU-Modus oder änlichem versetzt wird wenn einen Datenverbindung (zu iTunes) vorhanden ist!

Also das bei genügend Strom und ohne Datenverbindung, über USB, er normal läuft!
Oder? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh