Apps am TV durch Box oder Stick

Folgendes Problem:

Wir nutzen auf dem 50KDL-W805B hauptsächlich Netflix und Amazon.

Netflix hat Probleme: Bei Serien stürzt die App ab. Da hilft nur Ausloggen und Einloggen - bei jedem App-Start erneut.
Angeblich wird dran gearbeitet..

Amazon Prime Video hat Probleme: Die Wiedergabe hakt und ruckelt stark.
Vor einem Jahr hieß es "wir arbeiten dran" - aber bisher ist nix passiert.

Deshalb will ich mir die Apps "extern" aufs TV holen.
Jedesmal PC einschalten finde ich assig. Möchte das gern vom Sofa aus komfortabel erledigen.
Handys die sich direkt über MirrorLink verbinden und das darstellen haben wir nicht.

Was ich also suche:
Einen Stick oder eine Box die sich über das Handy bedienen lässt (möchte keine zusätzliche Fernbedienung) und mit Netflix sowie Amazon Prime Video ruckelfrei, synchron und komfortabel aufs TV zaubert (4k ist nicht nötig).

Jemand eine Idee oder direkt einen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon FireTv Box bin ich sehr mit zufrieden, hab die damals im Sale geholt.

Amazon FireTv Box bin ich sehr mit zufrieden, hab die damals im Sale geholt.
+1.

Amazon Video und Music, als auch Netflex und weitere Streaming-Apps. Ich bediene die mit der Fernbedienung, nicht mit dem Smartphone. Selbstverständlich kannst du aber auch via Smartphone auf den Fire TV streamen, quasi wie der Chromecast. Aber die Fernbedienung finde ich schon sehr gut. Hauptsächlich nutze ich darauf aber Kodi, streame damit meine Mediendateien aus dem Heimnetzwerk. Ansonsten höre ich auch gerne via TuneIn Radio.

Das einzige was der FireTV nicht kann, ist echtes 24p.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dann warte ich mal auf ein Angebot. Zu Weihnachten sollten da ja wohl Aktionen kommen.

Ich nutzt sowohl Fernbedienung als auch die iPad App (ist aber was gewöhnungsbedürftig).
Aber am Beamer macht die Box echt Spaß und hab gerade auf Netflix die Staffel 6 von The Walking Dead durch :drool:

Denke auch das die zu Weihnachten wieder mindestens 20 Euro billiger wird.

Hab mir die auch nur geholt weil die Apps auf dem LG TV nicht sauber laufen und genervt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh