[Sammelthread] Apps für das iPhone

pax.BuRny

Enthusiast
Hallo!

Da es scheinbar noch keinen App-Thread gibt, mach ich mal einen auf.
Falls es sowas doch schon gibt, bitte löschen! :angel:

Dann fang ich einfach mal an :)

--------------------------------------------------------------------------

AroundMe

Preis: kostenlos
Herausgeber: Tweakersoft
Größe: 2,8 MB

Eine nützliche App für Leute die ab und zu in fremden Städten unterwegs sind. Die App stellt eure aktuelle Position fest, und macht es möglich schnell und einfach Banken, Bars, Tankstellen, Restaurants, Kaufhäuser etc... in der Nähe zu finden.

Ihr hab zunächst die Auswahl aus 18 Kategorien

Ein Klick auf eine Kategorie (hier z.b. Cafés) zeigt euch welche in der Nähe sind, und wie weit diese weg sind.

Jetzt kommt ein nettes Feature.. wenn ihr in dieser Ansicht das iPhone quer haltet, öffnet sich die Sicht der Kamera. Nun könnt ihr das mit der Kamera herumsehen, und im Bild werden die jeweiligen Lokations angezeigt, mit Entfernung :)

oder ihr lasst es auf der Karte anzeigen

habt ihr nun eine Lokation ausgewählt, werden hier nun einige Informationen angezeigt. Um einfacher den Weg zu finden könnt ihr euch entweder direkt von der ebenfalls kostenlosen App "NAVIGON" navigieren lassen, oder direkt über einen in die App integrierten Navigator lotsen lassen.

Bei dem Navigator in der App hab ihr die Auswahl zwischen Auto, öffentliche Verkehrsmittel oder zu Fuß. Hier wird dann die jeweilige Route, Streckenlänge und die vermutliche Zeit angezeigt.

Außerdem gibt es noch viele weitere Optionen. Ihr könnt euch Bewertungen der Lokation ansehen, sie direkt anrufen oder ins Adressbuch speichern.

Fazit
Für eine kostenlose App echt genial, für mich ein must-have. Habe sie bis jetzt nur hier in Abensberg ausprobiert (ca. 15k Einwohner) und hier gibt es wirklich massig Einträge und auch Bewertungen. Die Navigation funktioniert hier einwandfrei. Freu mich schon wenn ich am Freitag wieder nach München fahre und die App mal richtig austesten kann.

Klare Empfehlung!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

WhatTheFont

Preis: kostenlos
Herausgeber: MyFonts
Größe: 232 KB

Eine nützliche App um Schriftarten zu bestimmen. Mir gings schon oft so dass ich irgendwo einen Text oder ein Logo gesehen hab, und ich gerne die Schriftart wüsste. Dafür gibts jetzt diese kleine App.

Im Menü könnt ihr entweder ein neues Foto machen, oder ein bereits vorhandenes nehmen. Z.b. ein Screenshot aus dem internet etc.

Nun einfach den Text markieren und hochladen

Jetzt nur noch überprüfen ob die Buchstaben richtig erkannt worden sind, hier wurde stadt I eine 1 erkannt. Einfach korregieren. Wenn ein Teil vom Bild falsch erkannt wurde, rauslöschen.

Und schon kommen die Ergebnisse ähnlicher Schriftarten :)

Fazit
Funktioniert recht gut, mindestens eine Schritart ist zumindest sehr ähnlich. Komplizierte Grafikschriften funktionieren logischerweise eher selten. Sehr zu empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist.. hmm.. dann können in diesen Thread Apps genauer vorgestellt werden :P

Hi

Nachdem ich mein 3GS auf iOS4 gebracht habe ist Navigon plötzlich auf Englisch, wie kriege ich das wieder auf Deutsch?

Sinnvolle Apps ( kostenlos )

n-tv, google, wikipanion, hardwareluxx, appbzr, mobile.de, mypromille, pingchat! 2, skype, ebay, das örtliche, around me, finanzstatus,

die Bild App ist auch gut. Kostet zwar und man kann ein Abo drauß machen zum hammer Preis. So hat man schon seine Bild Zeitung am vortag ab 22 Uhr die am nächsten tag erst rauskommt. Kostet 0,79 und hat schon 30 Tägiges Abo drin dass automatisch endet.

Hi

Nachdem ich mein 3GS auf iOS4 gebracht habe ist Navigon plötzlich auf Englisch, wie kriege ich das wieder auf Deutsch?

War bei mir auch so, du musst das update vom AppStore laden

wir lassen den Thread keiner braucht cydia müll.

Kannst du bei jedem app ne spoiler show machen ? so wird alles übersichtlicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh