Apps mit Datenbankanbindung

Janeitechen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
33
Hi,

ich bin gerade an der Überlegung eine App zu schreiben,die mit iOS und Android funktionieren soll. Deswegen würde ich HTML5 benutzen bzw irgendeine Framework.
Nun ist meine Frage ob es mit den Frameworks möglich ist auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen oder benötige ich dafür auf meinem Server ein Script das die Daten überliefert?
Falls jemand einen Link für Tutorials oder ähnliches hat, wäre ich auch dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs damals mit nem Script und JSON gemacht...ist aber schon ne Weile her...kenne mich da nicht mehr so aus

Edit: Anlaufstellen für Hilfe bei der Programmierung findet sich bei AndroidPit und Android-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh