[Kaufberatung] Apps, Spiele, etc.: Aufnahmen in Full HD

Luftschmuggler

Neuling
Servus,

ich möchte gerne verschiedene Arten von Spielen und Apps (für PC, Mac, PS3, Wii, Xbox 360, PS2 Nintendo DS, iOS, Android und Windows Phone) in Full HD-Qualität aufnehmen und bin mir nicht sicher, wie ich am besten alles unter einen Hut bekomme. Für PC habe ich Fraps und am Mac Screenflow, also keine Probleme. Bei den Konsolen werde ich wahrscheinlich auf einen HD PVR zurückgreifen, allerdings dürfte diese Option nicht für PS2, N64 und Gamecube ausreichend sein, oder?

Bei den mobilen Devices komme ich ebenfalls auf keinen grünen Zweig - für iOS gibt es mit Reflection eine App für Aufnahmen, diese nimmt aber nur in der Auflösung des jeweiligen Gerätes, nicht aber in Full HD auf. Mit einer DSLR habe ich es ebenfalls probiert, allerdings sieht man ständig meine Finger während des Spiels aus dem Bildschirm und ich habe Probleme, die Devices immer so zu halten, dass die Aufnahmen ideal gelingen.

Was würdet ihr mir in diesem Punkt raten? Wie fertige ich am besten Aufnahmen von Apps und mobilen Spielen in Full HD-Qualität an? Und wie schaut es bei Konsolen ohne HDMI-Anschluss aus? Fragen über Fragen. :o

LG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Geräte hast die irgend wie ein Video Signal rausbringen würde ich die Hauppauge Karte nehmen.
Wenn sie keinen Video Output haben würde ich in einen Forum fragen wo mehr Leute sind die solche Geräte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh