Reality80
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.11.2013
- Beiträge
- 142
Hey Leute,
habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.
Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
- Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor )
- cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
- Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
- (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)
Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.
Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
"Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."
Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation ).
Vielen Dank im voraus!
habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.
Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
- Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor )
- cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
- Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
- (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)
Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.
Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
"Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."
Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation ).
Vielen Dank im voraus!