APU 2200G mit 1060GTX kein Bild

Bourb0n

Enthusiast
Guten Morgen,

ich wollte eigentlich nur mal testen, wie der 2200G mit meiner MSI 1060GTX in Spielen so performt und habe entsprechend mal umgebaut.
Leider bekomme ich dann aber kein Bild über die GPU ausgeworfen :(

Setup:
AMD Ryzen 3 2200G
Biostar Racing B350GTN (mini-ITX)
be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ 400W
Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
EKL Alpenföhn Sella
120GB Intenso High Performance M.2

BIOS Version: B35AK309.BSS 03/09/18
Unter GFX Configuration habe ich auch schon den "Primary Video Device" umgestellt, aber auch das ändert leider nichts.
Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlau :d
Die Karte ist akt. auch wieder in meinem Rechner und funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ja meine Vorgehensweise, die Ryzen mit iGPU brauchen etwas Bedenkzeit bei der Installation von dedizierten GPU´s. Hab schon sehr viele Threads mit dieser Problematik gelesen.

Als ich mein System ( siehe Systeminfo ) zusammengebaut habe, lies ich die RX zuerst einmal weg. Wollte erst mal den PC einrichten und Windows installieren als alles lief habe ich die RX eingebaut, einen CMOS Reset durchgeführt und es passierte nichts. Der PC lief noch als ich alle Verbindungen noch einmal kontrollierte, habe dann gesehen die LED für die GPU leuchtet. Also den PC mit dem NT Schalter ausgeschaltet, der normale Netzschalter funktionierte nicht und nochmal gestartet. Beim 2 Start das selbe Spiel, kein Bild, dann habe ich im laufenden Betrieb das HDMI Kabel an das MB angeschlossen. Dort bekam ich ein Bild von der IGPU. Konnte den PC neu starten und bin ins BIOS gegangen und habe dort die iGPU abgeschaltet. Nach Übernahme der BIOS Einstellungen und PC Neustart, Kabel wieder an die RX hat es ein bisschen gedauert ( ca. 2 min ) bis das Bild dann kam. Der PC hat sich 2 mal selber gestartet, danach lief alles. Der PC hat sich wohl erst den richtigen Treiber besorgen müssen, da ich vorher ja keinen installiert hatte.

Es funktioniert, nachdem ich dann auch mal einen CMOS-Reset durchgeführt habe ;)
Ich bin sehr positiv überrascht!
Der 2200G @Stock performt bisschen besser als mein 2500k @4,4GHz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh