Aqua aquaduct 360 XT mark II für Anfänger

thx222

Enthusiast
Habe diese Wasserkühlung endeckt was sagt ihr dazu? Scheint eine einfache Montage zu sein und hat bestimmt auch eine gute Leistung...oder?

Details:
Radiator: airplex pro 360
Lüfter: airstream 120 mm, temperaturabhängige oder manuelle Drehzahlregelung möglich
Pumpe: 12 V, mikroprozessorgesteuert mit einstellbarer Leistung und Überwachungsfunktion
Steuerung: Standalone-Steuerung mit blau/weißem LC-Display. USB-Verbindung zum PC möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist von den fertig-extern systemem bestimmt eine der besten. dennoch ist das teil vom preis her schon recht heftig. optisch meine ich jedoch fast ungeschlagen. pumpe ist auch nicht sooo super leise, kann leicht brummen.

sag uns doch einfach mal was du kühlen willst, welches gehäuse du hast, evt lässt sich da was billigeres finden.

mfg

Nicht vergessen, Du brauchst zusätzlich zu dem Aquaduct noch Kühler für Deine Hardware. Kommt beim Preis obendrauf.

Ansonsten isse Nice, hinstellen, Kühler montieren, freuen. Und dabei noch Grundlagen über Waküs lernen. Wenn Du die Kohle hast. Warum nicht (ich hab auch eine^^).

Nicht vergessen, Du brauchst zusätzlich zu dem Aquaduct noch Kühler für Deine Hardware. Kommt beim Preis obendrauf.

Ansonsten isse Nice, hinstellen, Kühler montieren, freuen. Und dabei noch Grundlagen über Waküs lernen. Wenn Du die Kohle hast. Warum nicht (ich hab auch eine^^).

Gehäuse Thermalthake armor,q9550 E0 momentan 490x8,5 mit Luft (zu akzeptalen Temp., möchte aber noch weiter ...

ist halt so wie ich es gesehen habe wenig Bastelarbeit...

wo ist das Teil von der Leistung her anzusiedeln (low,middle,high)

Willst du nur den Prozessor kühlen oder kommt da noch etwas dazu? (Grafikkarte, Mainboard usw...)

Zu pauschal gestellte Frage, bzw nicht zu beantworten.
Ist davon abhängig was Du Dir für einen Kühler kaufst, wie hoch Du das Ding übertaktest, wie Deine Zimmertemp ist und wie Du das Aquaduct einregelst. Es geht Lautlos und es geht brüllend.

ist es machtbar 20Grad weniger zu erreichen... ist eine Frage vom Preis-Leistungsverhältnis
wenn ich nur 5 Grad gegenüber meiner Luftkühlung erreiche brauche ich nicht 400€ für eine Wasserkühlung ausgeben...

WC

Wohl kaum, wobei ich keine Ahnung habe 20° von was? Meinst Du, Du schaffst es mal aufzuschreiben wie Dein System jetzt läuft? Takt (nungut, der steht schon da), Vcore, Temps, Zimmertemp?

Du bist übrigens immer noch ziemlich "ungenau"
20° bei was? Von was? Mit was?

Bei ner schlecht luftgekühlten Graka sind 20° unter Last kein Problem (von 94 auf 50 z.b. bei einer 280GTX), aber bei einer gut luftgekühlten CPU ......
Die stärken einer Wakü liegen in meinen Augen in anderen Bereichen. Was bringt es Dir wenn Du die ganze Zeit drei 120er Lüfter die 100% laufen neben Dir zu stehen hast damit Du OC-Recorde erreichst? Da würde ich eine Selbstbau-Wakü vorziehen. Mora-2 mit 9 Noctua-Kühlern, Laing, Cuplex DI XT. Biste auch mit 400 Euro dabei, hast zwar keine Steuerung mehr, aber die brauchste ja nicht, soll ja scheinbar alles auf volle Pulle laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aquaduct ist schon sehr gut, aber für den Preis bekommst du eine vollständige und leistungsstärkere Kühlung in Einzelteilen.

wenn du genug geld hast, und keine bastelarbeit im pc willst, dann ist das aquaduct das absolut richtige für dich.

n kleiner tipp, wenn die kühlleistung zu gering ist, kannst du noch einen zusätzlichen radiator, sogar einen mora 2 pro in den kreislauf integrieren, schafft die pumpe locker (war zumindest bei mir so :) )

Mit dem Aquaducxt muss man genauso viel/wenig basteln wie mit einer selbst gebauten, externen Lösung.

iwo, beim aquaduct muss man wirklich nur noch anstecken.
das einzige "gebastel, hast beim anbringen des cpu-kühlers im pc, aber das hast auch wenn du nen lukü anbringst und dort oft viel krimineller bei den riesen teilen dies inzwischen gibt.

bei ner selbstgebauten externen musst ja selber mal nen case basteln...

allein im wort selbstgebaut steckt schon arbeit. das hast beim aquaduct alles nicht.
komm diskutier hier nicht was mehr arbeit ist. das kannst nicht abstreiten dass ein aquaduct weniger arbeit ist als ein selbstgemachtes.

Wenn ich einen Radiator extern aufstellen und alles verschlauche macht das nur geringfügig mehr Arbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh