Aqua Computer bringt neue SSD-Kühler kryoM.2 evo und micro

aqua_computer_kryo_m.2_evo.jpg
Aqua Computer hat mit dem kryoM.2 bereits seit längerer Zeit einen Kühlkörper für schnelle M.2-SSDs im Angebot. Mit kryoM.2 evo und kryoM.2 micro hat der Hersteller nun zwei weitere Versionen für die schnellen Massenspeicher vorgestellt, die mittlerweile in einigen Fällen von Kühlung profitieren. Größere Unterschiede gibt es bezüglich Aufbau und Preis.Der kryoM.2 evo basiert dabei auf einer PCI-Express-x4-3.0-Karte und kühlt die eingesetzte SSD sowohl von der Vorder- als auch der Rückseite. Dadurch sei es laut Aqua...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich günstig, aber in Anbetracht der thermischen Probleme beim M.2-Format definitiv ein sinnvolles Produkt.

Den micro finde ich sogar vom Preis okay. Beim evo könnte ich mir vorstellen, das den auch einige wegen der Optik kaufen werden ;)

Hi, ich wußte gar nicht daß es da ein therm. Problem gibt. Hat jemand vielleicht nen Link wo das genauer beleuchtet wird ? Z.b. wo liegt hier die krit. Grenze. Danke schonmal !

DIE RGB SSD IST GEBOREN!!!

Denke der dürfte von der Kühlleistung nochmals besser sein als die erste Gen. Hab vor kurzem erst den die erste Gen gekauft, naja vl wirds fürs 2t System so einer werden wer weiß. Danke für die News :)

Ob man dann nicht lieber u.2 Platten herstellen sollte bzw auf den Standard setzen sollte. Der Vorteil ist letztlich die Kleinheit des m.2, ansonsten wäre u.2 wohl klar Der Favorit da schon so direkt zukaufen.

Wenn man sich auf Dauer von Platten lösen will, ist m2 natürlich logisch voran, mit dieser Variante landet man dann aber doch wieder genau auf einer quasi u.2 am pcie. Was mich aber nicht stört.

Nichts desto trotz ein schönes Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh