Sieht ja recht nice aus. Aber braucht es wirklich soviele Buzz-Wörter in der Vorstelleung? Vario-Technologie, Vision-Technolige, RGB-Technologie(?), FMS...da schwirrt einem ja der Kopf. Wollt ihr Richtung USA expandieren? Ich fands eigentlich gut dass ihr im Gegensatz zu anderen Unternehmen immer einigermaßen bodenständig aufgetreten seid...
Man muss den Dingen halt einen Namen geben. Finde ich auch in Ordnung. Drei-Buchstaben-Kürzel und einprägsame kurze Namen sind da ein bewährtes Mittel und wenn es halt viel Neues bei einem Produkt gibt, kommen da halt paar zusammen. Aber dieses blöde "-Technologie" immer irgendwo dran zu hängen finde ich sehr ungut. Wirkt imho einfach unprofessionell. Das Wort "Technologie" ist ja leider anderswo nur allzu oft ein Hinweis darauf, dass derjenige der es benutzt keine Ahnung hat. Das ist hier ja nachweislich nicht der Fall, aber mit diesem Unwort wird leider trotzdem inflationär umgegangen (nicht nur bei AC). Das Wort kommt aus dem griechischen von setzt sich aus den Wörten "τέχνη" für Technik und "λόγος" für Lehre bzw. Wissenschaft oder Ähnliches zusammen. Man könnte auch sagen Technologie ist die Lehre von der Technik, wie z. B. die Kosmologie die Lehre vom Kosmos ist. Bei Dingen die heute gern mit "Technologie" bezeichnet werden, handelt es sich aber meist ganz schlicht um Technik aber eigentlich nie um etwas was den Zusatz "logie" erfordern würde.
Bei mir wird der Kühler wohl auch im DAN-A4 landen - in der Version mit PVD-Schicht (schätze mal, dass das TiAl ist) + VISION + VARIO.
Hab ich spontan bestellt, weil´s einfach nach Langem mal wieder was wirklich Neues auf dem Kühlermarkt ist.
Zuletzt bearbeitet: