Aqua Computer Octo - Defekt?

UdoG

Urgestein
Ich habe drei Lüfter an meinen Octo angeschlossen - bei zwei Ports scheint die PWM Steuerung nicht zu funktionieren, da die Lüfter trotz 100% nur auf 450 U/Min laufen. Stecke ich die Lüfter auf andere Ports, passt die Drehzahl und die Lüfter laufen mit 1600 U/Min. Ist der Octo defekt oder kann ich diesen irgendwie zurücksetzen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in der Aquasuite auf jeden Fall mal probieren den Octo auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Oder auch schauen, ob es eventuell ein Firmware Update gibt. Die Möglichkeiten hast du zumindest über die Aquasuite.

Hat leider nicht geklappt - scheint wirklich ein defekt vorzuliegen. Dann werde ich mal einen Tausch in die Wege leiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh