Aqua-Computer oder Alphacool?

srbo

Neuling
Hallo,

hab mich heute doch für eine Wasserkühlung entschieden, da mein Vater sie mir Sponsorn will :xmas:. Ihn stören die Lauten Geräusche meines Pc Lüfter...

So, habe mich mal ein wenig im Interneg umgeschaut und bin auf die zwei netten Waküs Sets gestossen:

Alphacool Xtreme Pro Set 240 12Volt
Aqua Computer High End 240 Supply Kit

Kann mich nicht zwischen den beiden unterscheiden, welches Set würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mich ganz klar für das Alphacool Set entscheiden :bigok:
Blackice XtremeII und Nexxos XP, was will man mehr :d

Kann the_listener nur zustimmen, das Alphacool Set hat einfach die bessere LEistung, ich weiss nicht ich finde man zahlt bei Aqua COmputer viel für den Namen mit und kriegt für den Preis nicht so viel. Alphacool hat einfach das bessere Preis/leistungsverhältnis.
NexXxos Xp Pro rockt derbe, soll da denn noch ne Grafikkarte dran?

Freakfish schrieb:
Kann the_listener nur zustimmen, das Alphacool Set hat einfach die bessere LEistung, ich weiss nicht ich finde man zahlt bei Aqua COmputer viel für den Namen mit und kriegt für den Preis nicht so viel. Alphacool hat einfach das bessere Preis/leistungsverhältnis.
NexXxos Xp Pro rockt derbe, soll da denn noch ne Grafikkarte dran?

Ja, bin auch für den Alphacool. Man kriegt für das Geld echt mehr. War mir nur unsicher, da ich in einigen Foren/threads gelesen habe, dass der Aqua Computer sau gut wäre...

Werde mir noch zwei "GFX Alphacool NexXxoS GPX-NV40 6800" Kühler kaufen. Ich hoffe das meine 2 Geforce 6800 Gt's im Kreislauf Optimal gekühlt werden, aber warum die Sorge, die 1500L/h Pumpe wird es schon richten :)...

Weiterhin frage ich mich, was für Komponenten (Schläuche, Anschlüsse) ich noch brauche. Für eine Cpu Kühlung ist ja im Alphcool Komplett Set alles enthalten, was brauche ich also noch für die Grafikkarten Kühlung? Eine kleine LIste wäre nett, will mir nämlich alles heute bestellen...

gruss

Zuletzt bearbeitet:
die pumpe von alphacool ist nicht optimal, aber taugt schon...eine Innovatec HPPS wäre da sicher besser.

wegen dem grakakühler würde ich noch warten, von alphacool kommt in nächster zeit ein "richtiger" 6800 Kühler, der eben auch die rams mitkühlt.

deine 2 GTs werden ja wohl auch erst in absehbarer zeit kommen, oder ;)

burnout schrieb:
die pumpe von alphacool ist nicht optimal, aber taugt schon...eine Innovatec HPPS wäre da sicher besser.

wegen dem grakakühler würde ich noch warten, von alphacool kommt in nächster zeit ein "richtiger" 6800 Kühler, der eben auch die rams mitkühlt.

deine 2 GTs werden ja wohl auch erst in absehbarer zeit kommen, oder ;)

Hmm, ne Innovatec Pumpe müsste ich mri ja extra kaufen... aber die von Alpha reicht vollkommen...

Naja, hast schon recht mit dem warten..., aber wie lange noch? :heul: :heul:. will bis zu den Weihnachtsferien mein System haben...

burnout schrieb:
laut nvidi müssen die nicht mal passiv gekühlt werden.
passivkühler und ein leichter luftzug im case reichen daher dicke.
wenn man nat. hardcore übertakten will, dann würde ich auf die neue kühler version warten, aber ansonsten macht es imho keinen sinn.

rochstar schrieb:
laut nvidi müssen die nicht mal passiv gekühlt werden.
passivkühler und ein leichter luftzug im case reichen daher dicke.
wenn man nat. hardcore übertakten will, dann würde ich auf die neue kühler version warten, aber ansonsten macht es imho keinen sinn.

Naja, ich werde wohl noch ein wenig warten müssen, wegen den nforce 4 boards und den geforce 6800 pci-e. Wann soll den der neue Wakü Kühler für die nvidi rauskommen?

wieso stellst du dir nicht selbst ein Set zusammen. Komplettsets sind meistens schlecht von der Kühlleistung

CrispiN schrieb:
wieso stellst du dir nicht selbst ein Set zusammen. Komplettsets sind meistens schlecht von der Kühlleistung
so ein quatsch.... das mag früher mal so gewesen sein....
alle sets bei z.B. alphacool mit dualradi kann man uneingeschränkt empfehlen.
und das set was er sich ausgeguckt hat kann man von der leistung eigentlich gar nicht mehr topen ;) höchstens durch einen tripple radi, aber das set gibt es ja auch mit einem tripple radi.
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10306
wenn du es anders siehst dann sag mit welche komponente da nicht so gut sein soll

über die pumpe lässt sich streiten, aber schlecht ist die trotzdem nicht...

rochstar schrieb:
was die lautstärke angeht vielleicht, ja
aber die leistung der AP auf 24v lässt alle anderen pumpen alt aussehen ;)
auf 12v ist sie nicht besonders gut, das ist wahr, aber ausreichend
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000017&p=6
find sie auf 12V auch schon relativ laut, muss auf 24V abartig laut sein

zumal die HPPS nur wenig schwächer, aber leiser, kleiner und günstiger als die AP mit dem 24V modul...

(aber ich will jetzt nicht meine eigene pumpe schlechtmachen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
das Set mag nicht schlecht sein aber da ist nur ein CPU-Kühler dabei für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh