Aqua Computer ruft fehlerhafte aquagrATIx HD 4850 zurück!!!

twoPhases

Duisburger
Hallo Herr XXXXX,

Sie haben bei uns kürzlich einen 4850 Kühler erworben.

Bei der Fertigung der ersten Kühler sind uns bedauerlicherweise erst jetzt geringfügige Toleranzen aufgefallen, die möglicherweise keine korrekte Montag des Kühlers zulassen und auf ein empfindliches Bauteil der Grafikkarte drücken. Ich möchte Sie daher bitten den Kühler nicht zu verbauen und sofern er schon montiert wurde, ihn wieder zu demontieren.

Wir werden Ihnen umgehend eine Rückholmarke zusenden damit Sie den Kühler kostenfrei an uns zurücksenden können. Ihr Kühler wird dann umgehend überprüft und ggf. angepasst bzw. ausgetauscht.

Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX XXXXX

Echt ein Witz, anstelle zuerst ein Austauschkühler zu senden, soll man der defekten erst zur Kontrolle einsenden.

Und ich hab meinen gestern erst montiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das ist kein witz, sondern normal. kann auch mit deren logistik zusammenhängen. die können außerdem pakete günstiger verschicken als du und haben somit weniger kosten auf diesem weg.allerdings hab ich vor 4-5 jahren das anders erlebt bei alphacool.

kannte mich damals nicht aus und bemängelte einen angelaufenen kühler. der wurde mir anstandslos ersetzt und ich durfte den alten sogar behalten. wie ich herausfand, war die reklamation eigentlich unnütz :rolleyes:

Für mich schaut es so aus , dass bald ne Menge defekte Karten eingesendet bzw. reklamiert werden wenn der Fehler wirklich so gravierend ist.

Und da bleibts nich nur bei den Kühlern !!

ne, das ist kein witz, sondern normal. kann auch mit deren logistik zusammenhängen. die können außerdem pakete günstiger verschicken als du und haben somit weniger kosten auf diesem weg.allerdings hab ich vor 4-5 jahren das anders erlebt bei alphacool.
Wenn die mir ein neuen Kühler zusenden, da eine Paketmarke für den alten Kühler beilegen kommt es auf das selbe hinaus.

Jetzt kann ich die ganze Wakü umstecken, da ich kein T-Stück habe um das Loch zu schließen. Mal ganz abgesehen davon dass ich jetzt eine nicht unerhebliche Menge an Korrosionsschutz in den Abfluss kippen kann, den mir auch keiner ersetzt.

Vom Arbeitsaufwand des Umbaus und den Fahrtkosten zur Post mal abgesehen.

nicht unerhebliche Menge

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich, die paar Tropfen da , wenn ich mir deine Anlage so anschaue frisst die grad mal nen "paar" ML KorroSchutz

es geht ums Prinzip und da hat er recht...
Wenn ein Auto zu ner Rückrufaktion muss, dann bekommst auch nen kostenfreien Mietwagen für die Zeit vom Autohaus und musst nicht erst deinen bringen, ewig warten und bekommsts dann repariert wieder -.-

Wenn ein Auto zu ner Rückrufaktion muss, dann bekommst auch nen kostenfreien Mietwagen für die Zeit vom Autohaus und musst nicht erst deinen bringen, ewig warten und bekommsts dann repariert wieder -.-

genau das haben viele nicht kapiert. geht doch zu einem händler und lasst umbauen, dann bekommt ihr auch kostenlos ersatz in solchen fällen. hier gehts um internetbestellungen und da gelten ja wohl andere regeln mit dem fernabsatzgesetz als bei einem einzelhändler/autohaus.

@twopahses
ganz ehrlich: reg dich nciht heir bei uns auf, sondern bei AC. es gibt klare regelungen und agbs, an die sich der hersteller halten muss.

frag mal freundlich nach, ob nicht ein rabatt bei der nächsten bestellung oder was weiß ich drin ist.

...aus solchen gründen läuft meine wakü anfangs immer ohne zusätze. destillieres wasser reicht ja im prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Das hin und her senden, wird sicherlich deutlich mehr als eine Woche dauern. Zudem will ich nicht wissen wie der Kühler ausschaut wenn er nachbearbeitet wird, der sah so schon alle andere als normal aus im Gegensatz zu meinen bisherigen.
Hinzugefügter Post:
...aus solchen gründen läuft meine wakü anfangs immer ohne zusätze. destillieres wasser reicht ja im prinzip.

Meine Wakü läuft schon länger und wer kann von einem kaputten Kühler für 70€ ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases
Überleg Dir lieber mal wieviele WaKü-Hersteller oder Händler Du kennst, die von sich aus so eine Aktion starten oder starten würden. Klar ist das alles andere als erfreulich (für Aquacomputer wohl am allerwenigsten), aber z. B. EK hat auf die letzten Katastrophenmeldungen bezügl. Qualität nicht so reagiert :fresse:
Oder Alphacool mit seiner tollen Cola ... oder Enzotech wegen dem Sapphire oder oder oder ...
Ich find´s höchst lobenswert, eine Rückrufaktion zu machen - zeugt von wirklicher Sorge um Qualitätsstandards. Und da erst vorgestern mit der Auslieferung begonnen wurde, ging´s schneller nun wahrlich nicht mehr.

Ich hatte schon einige aquagrATIx, schon seit der 9800 Pro.

Der Unterseite wo die GPU aufliegt, war alles andere als Plan und voller Rillen. Oben auf dem Kühler waren schwarze Flecken im Kupfer.

Die Temperaturen sind soweit ich das sagen kann in Ordnung.

leute bleibt ma geschmeidig.
zunächst mal hinkt der vergleich von auto und grakakühler wohl etwas, oder ist der für euer leben so essentiel wie ein auto o0

außerdem können solche fehler wohl immer passieren und wenigstens berichtigen sie es nicht so wie z.b die alphacola aktion ...

und wenn man ganz lieb bitte bitte sagt bekommste bestimtm auhc deine 2e für den korroschutz -.-

@scamps

Die brauchen auch nicht zu reagieren, wenn Du die Sachen vom Händler bezogen hast. Dann muß AT oder welcher Shop auch immer den Fall regeln. Wie die sich mit dem Hersteller einigen ist ja deren Problem.

@twoPhases

Vielleicht hättest Du den gar nicht erst einbauen sollen, wenn Du gleich bemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist. War das Ding denn noch hässlicher als ohnehin vorgesehen? :shot:

Ist schon sehr ärgerlich alles wieder abzubauen und auf neue HW zu warten.

Es gibt auch Leute die beruflich am Computer sitzen wie ich und sowas mehr als nur stört.

Ich hätte kein Problem damit wenn sie mir ein neuen Kühler zuschicken und ich den alten zurücksende. Aber nicht so wie es jetzt ablaufen soll, das ist inakzeptabel.

Lustigerweise ist bei Aqua Computer wieder erst ab Montag jemand telefonisch zu erreichen und deren Mail kam 5 min nachdem dort telefonisch ab 15 Uhr keiner mehr zu erreichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten die Leute die ihren Rechner beruflich nutzen mit Luft kühlen da bei einer Wakü immer mal was kaputt gehen kann und die Schäden gravierender sind als bei einer Lukü...

Nun sei einfach ruhig und nerv bitte nicht weiter es intressiert glaube ich nämlich niemanden.

das ist inakzeptabel.

Dann akzeptierst du es nicht und dann , meinst du das juckt wen? Kannst ja den Kühler drauf lassen und die Anweisungen nicht befolgen oder du gibst nach schickst den Kühler hin und hörst auf zu weinen....

Zuletzt bearbeitet:
@ two phases:

sowas passiert doach aber wirklich zu 99% vor dem wochenende, genauso wie bankautomaten geldkarten bevorzugt samstag nachts vor dem essengehen einkassieren.

schreib die doch mal an und sag, dass du den pc beruflich brauchst und deswegen gleich einen austauschkühler. der support bei AC ist immer gut.

und jetzt sag nicht, dass du ebay-verkäufer bist :fresse:

wer nen wirklich wichtigen arbeitsrechner mit wakü kühlt, und vemrutlich sogar noch übertaktet, ist selber schuld

und was willst du eigentlich mit dem thread erreichen?
mit evtl mit betroffenen ein hassbündniss gegen AC schüren oder wie?

alles andere wirst du nämlich nur mit AC direkt klären können

Zuletzt bearbeitet:
Also ein bisschen Recht muss ich twophases schon geben:
Der Fehler liegt bei aquacomputer und der Kunde soll dennoch auf seinen PC (bzw. "nur" die Grafikkarte) verzichten...
Mal ganz vom dem Aufwand für den Kunden und dem Risiko bei jedem Rumbasteln seine Hardware zu beschädigen abgesehen.

Andererseits wäre ein Vorabaustausch sicher extrem problematisch für aquacomputer.

Aber ich denke, wenn der Kunde nichts falsch gemacht hat, hat eben aquacomputer schlampig gearbeitet und muss dafür gerade stehen.

Mal ganz vom dem Aufwand für den Kunden und dem Risiko bei jedem Rumbasteln seine Hardware zu beschädigen abgesehen.

Wenn beim Anwender mit jeder Rumbastelaktion ein Risiko entsteht , sollte man vllt. drüber nachdenken den Stockkühler draufzulassen.

Denn man kann nicht sonderlich fähig sein , wenn man vernünftig an die Sache rangeht geht das Risiko gegen 0 ;)

Und ausserdem sollte man sich immer im klaren sein bei neu rausgebrachten Sachen kann sowas immer mal passieren!

@vorabtausch: was hat ac für sicherheiten das der kunde nicht einfach beide kühler behält? genau gar keine.

@scamps

Die brauchen auch nicht zu reagieren, wenn Du die Sachen vom Händler bezogen hast. Dann muß AT oder welcher Shop auch immer den Fall regeln. Wie die sich mit dem Hersteller einigen ist ja deren Problem.

deswegen streite ich mich gerade mit der versicherung von aquatuning. aufgrund eines defekten enzotech ist mir der halbe rechner abgesoffen. die versicherung verweist auf caseking als hersteller :stupid:, da aquatuning nur der vertreiber sei.....

mit ac hatte ich noch nie probleme. finde die aktion ok. denke auch, dass sie zb beim nächsten einkauf etwas rabatt einräumen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh