Aqua Computer stellt Ultitop D5 Dual für zwei Pumpen vor

Bilder und Videos allein bringen auch wenig. Logdaten von Windows sind hier essentiell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder und Videos allein bringen auch wenig. Logdaten von Windows sind hier essentiell.

Ich habe doch geschrieben das ich alles was ich konnte gepostet habe und die Videos und Bilder nur als Zusatz kamen, da man mir nicht wirklich glaubte, dass es immer abstürzt. Außerdem hat man mich dann auch weiter nicht nach Informationen gefragt. Ich habe die Leute selbst gefragt, ob es Logfiles gibt, welche ich ihnen geben soll, aber man sagte mir "nein, sowas gibt es nicht"!

Also gilt dies leider nicht.

Ich will ihnen beim besten Willen nichts böses, aber ich finde man hat auch das Recht seine Erfahrungen und Meinungen zu Teilen. In meinem Fall entspricht es auch alles den Tatsachen. Ich hoffe natürlich damit auch, dass es in Zukunft besser wird, sonst würde ich mir die Mühe hier gar nicht erst machen ;)

Gruß
Niklas

Da viele Beiträge gelöscht wurden, die zuletzt gar nichts mehr mit der Produktankündigung zu tun hatten, will ich mich kurz fassen damit es jetzt nicht erneut total abdriftetet.
Aber wenn man dort mal durchs Forum geht, findet man öfters auch Beiträge, wo niemals drauf geantwortet wurde und das Unterstütz so ein wenig meine These, wie ich finde.
Das Forum ist wie bei den meisten Firmen nicht für den direkten Support gedacht. Hier helfen sich vor allem User gegenseitig. Mitarbeiter klinken sich hier und da mal ein wenns gerade passt - nicht selten in ihrer Freizeit.

Idealerweise meldest du dich bei so etwas per E-Mail oder Telefon. Da wirst du immer eine Antwort bekommen und man kann viel gezielter auf ein mögliches Problem eingehen.
Grundsätzlich muss man aber auch festhalten, dass es keinen Anspruch auf eine Problemlösung gibt da manche Probleme schlichtweg nicht zu lösen sind da sie nicht im Zusammenhang mit der eigentlichen Software stehen, sondern diese nur als nachgelagerte Verkettung anderer Probleme abstürzt. So Geschichten gab es da in der Vergangenheit zu genüge. Als populäre Beispiele seien RivaTuner, G-Sync oder Treiber von Logitech und Razer genannt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Pumpen in Serie braucht der Loop. Wenn man mit 100% keinen Strudel im AGB hat läuft was falsch :d

Ich will niemanden Angreifen, grundlegend finde ich die Software wirklich genial und sucht seines gleichen, aber so kann und will ich es einfach nicht stehen lassen. Ist zumindest meine Erfahrung und meine Meinung. Aber wenn man dort mal durchs Forum geht, findet man öfters auch Beiträge, wo niemals drauf geantwortet wurde und das Unterstütz so ein wenig meine These, wie ich finde.
Das AQ-Forum ist ein herstellerspezifisches USER-Forum, kein Hersteller-Support-Forum. Das verstehen viele falsch... Definitiv sind Beiträge, auf die nicht geantwortet wird, AQ NICHT negativ anzukreiden.
Oder steht irgendwo in den Anleitungen zu deinen Komponenten : ,,Bei Problemen und im Garantiefall wenden Sie sich bitte an das Forum auf www.aquacomputer.de." ?

Ich habe doch geschrieben das ich alles was ich konnte gepostet habe und die Videos und Bilder nur als Zusatz kamen, da man mir nicht wirklich glaubte, dass es immer abstürzt. Außerdem hat man mich dann auch weiter nicht nach Informationen gefragt. Ich habe die Leute selbst gefragt, ob es Logfiles gibt, welche ich ihnen geben soll, aber man sagte mir "nein, sowas gibt es nicht"!

Also gilt dies leider nicht.

Ich will ihnen beim besten Willen nichts böses, aber ich finde man hat auch das Recht seine Erfahrungen und Meinungen zu Teilen. In meinem Fall entspricht es auch alles den Tatsachen. Ich hoffe natürlich damit auch, dass es in Zukunft besser wird, sonst würde ich mir die Mühe hier gar nicht erst machen ;)

Gruß
Niklas

Hast du dein System schonmal neu aufgesetzt in Minimalkonfiguration und dann nur die AQ-Suite drauf gemacht? Was macht dich so sicher, dass es an der AQ-Suite hängt und nicht an irgendeinem anderen Programm, dass im Hintergrund läuft? Nur weil die AQ-Suite abstürzt heißt das nicht, dass die AQ-Suite auch ,,schuld" ist.

Zum Thema:

Wer sich für Messing blank interessiert, dass ist unter besonderen Umständen wohl auch möglich:

Zuletzt bearbeitet:
@Chakka89 bei weiterem Redebedarf bitte einen eigenen Thread öffnen, oder per PN @Shoggy kontaktieren.

Is ja schon etwas älter hier aber kann man das ganze auch hochkant montieren das eine Pumpe auf dem kopf is quasi oder gibt das probleme?

Und kann man die Anzeige auf der d5 drehen ?

Und wie schaut mit der messing Variante aus? Es werden ja Produkte in den Shop eingepflegt wie ein leakshield ;)
Wie steht das dual top hier im Vergleich mit iceman und EK Pendants im Durchfluss und Lautstärke da?

über Iceman und EK kann ich nix sagen. Aber ich habe die Eisdecke und das Ultitop vergleichen können. Obwohl das Ultitop Pluspunkte zeigt, auf die ich Wert lege, habe ich mich für die Eisdecke entschieden. Der Grund sind die besseren Anschluss und Einbau Möglichkeiten und wenn auch für mich nicht Maßgebend hat sie bei 100% Leistung einen höheren Durchfluss. Das Teil wiegt für die D5 3,15 Kg und sagt dazu aus, dass das Gewicht nicht unbedingt entscheidend für eine Entkopplung ist und das die D5 Laufgeräusche gut zu hören sind. An dem Ultitop kann die Eisdecke nicht stinken, da sie um Längen bei 100% Leistung leiser ist. Ein Fliegensch....was das Gewicht zur Eisdecke beträgt. Aber dann hören die Pluspunkte auch auf. Sie hat einen Ein und Auslass, gut mehr braucht man eigentlich auch nicht, aber manchmal passt der Einbau von Hardtubes nicht so, da wären dann andere Anschlussmöglichkeiten von Vorteil.
Die Durchflusswerte mit drei Pumpen 20% - 20% - 25% Leistung, dabei drehten die Pumpen mit ca. 2700 RpM ergaben mit Eisdecke ca 90l/h und mit dem Ultitube ca. 76l/h. Was aber für kein Entscheidungsgrund gegen
Ultitube war. Es gibt auch keinen sinnvollen Grund, warum ich drei Pumpen verbaut habe, außer wenn man Dualtop und ABG betrachtet. Diese Art des Aufbaus lässt weniger Pumpen nicht. Aber man kann auch anders bauen, egal.

Anhänge

• 20210610_171947.jpg
    20210610_171947.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 214
  • 20210619_123352[1].jpg
    20210619_123352[1].jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 201
Das Teil wiegt für die D5 3,15 Kg und sagt dazu aus, dass das Gewicht nicht unbedingt entscheidend für eine Entkopplung ist und das die D5 Laufgeräusche gut zu hören sind. An dem Ultitop kann die Eisdecke nicht stinken, da sie um Längen bei 100% Leistung leiser ist. Ein Fliegensch....was das Gewicht zur Eisdecke beträgt.

Da bei mir die Priorität auf Lautstärke liegt wollt ich da nur nochmal sicher gehen, weil bei "dass das Gewicht nicht unbedingt entscheidend für eine Entkopplung ist und das die D5 Laufgeräusche gut zu hören sind" liest es sich so dass so als ob die Eisdecke lauter ist.
Im nächsten Satz dann "da sie (ich nehme an die Eisdecke) um Längen bei 100% Leistung leiser ist"

ja ist blöde geschrieben und nein, Ultitube ist bei mir leiser als die Eisdecke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh