AquaAero fragen

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Ich hätte da eine Frage an euch:

Habe mir eine WAKÜ zugelegt und wollte wissen,wie IHR die AquaAero engestellt habt?

ich weis ist eher individuell,aber die meisten Schritte werdeN wohl gleich sein oder?

Bin voll das"GREENHORN" in sachen AquaAero!

Gibt evtl irgendwo eine Anleitung?(Video wäre besser)
Durchfluss ect?

WAKÜgekühlt wird: CPU,Graka,Mainboard,HDD

Meine Hardware:

Xeon 3110 @ Stock
8800GTX
Maximus Extreme
640GB Samsung F1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Sensor im Wasser und die Lüfter auf 35° Voll-Last mit progressivem Verhalten und 25° Starttemp Wassertemperatur gestellt. Ausserdem hab ich "Min-Drehzahl" halten bei den Gehäuse-Lüftern eingestellt und die auf 40% getrimmt, damit die Lüfter nie ausgehen. Meine Radi-Lüfter steht auf 60% Min-Drehzahl bei dem Wetter draussen. Allerdings hab ich nen Penta-Radi mit SuperleiseLüfter. Der ist nicht so kräftig.

Aber Du hast schon recht. Ist Ultra-Individuell. Du musst für Dich den besten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke finden.

Im AC-Forum gibts glaub ich ne Menge Guides.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe!
habe auch meine radiator Lüfter auf 60%

Meine WAKÜ:

- Aquacomputer cuplex XT di (G1/4")
- Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTX
-Cape Coolplex Pro 25 extern
-Innovatek HPPS i - High Power 12V Pumpe
-Watercool MO-RA 2 Pro
- Watercool Lüfterblende für Mora 2
- Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
- Watercool Silentstar HD-Single Kühler

ich hab's zb. auf sollwert eingestellt!

sensoreinstellungen:
sollwert 32°C
hysterese 1K
reglerverzögerung 12
reglerfaktor 70
anlaufschwelle 15°C
alarmobergrente 45°C

lüftereinstellungen:

tachosignal benutzen AUS (!) - WICHTIG
minimalleistung 40%
minimalleistung halten

---> wenn die temp über 32°C (bzw. wegen hysterese auf 33K) werden die lüfter in 20%-30% schritten hoch / runter geregelt... im idle bleib ich immer unter 32°C weswegen die lüfter nur beim zocken hochdrehn :)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es ja mal mit & ohne versuchen :)

zumindest wenn man mehr als 1 lüfter / kanal verwendet (was man ja im regelfall macht) stimmen die werte vorne und hinten nicht mehr, und das aquaero regelt totalen müll zusammen... ^^

//EDIT: korrektur, selbst wenn man das tachosignal bei 1lüfter / kanal verwendet, regelet es immer weiter hoch & runter -> selbst unter die minimalleistungsvorgabe!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt manchmal Probleme mit Werten. Ich hatte das hoch- und runterregeln auch aber wenn man Höchst und Tiefst und Anlauf und Maximal und Fehler etc. genau anschaut, dann ist meist dort ein Fehler, der sich eingeschlichen hat.

Mein Mo-Ra 2 ist sooooo gross, dass ich völlig lastunabhängig einfach 20% eingestellt habe, die Ventis laufen einfach ruhig mit. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh