Aquabus-Kabel (3-Pin) einfach mit Lüfterkabel verlängerbar?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute,

kurze Frage an die AC-Experten hier im Luxx.

Ich bin Besitzer der folgenden Komponenten:
AC Aquastream XT: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1301
AC Aquaero 6 Pro: Aqua Computer Webshop - aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 53145

Beide habe ich mit dem 3-poligen Aquabus-Kabel verbunden, das dem Aquaero beilag. Sollte das hier sein: Aqua Computer Webshop - aquabus / Tachosignalkabel 3-polig 93111

Das war in meinem alten Case (Corsair Obsidian 750D) schon ziemlich knapp.
In meinem neuen, gebrauchten Case (Nanoxia Deep Silence 6) wird es garantiert nicht mehr reichen.

Wie kann ich das Kabel verlängern?
Kann ich einfach ein 3- oder 4-poliges Lüfter-Verlängerungskabel nehmen (von denen ich hier genug rumliegen habe) oder muss ich zwingend ein längeres Aquabus-Kabel kaufen?
Und wenn ja, welches von denen im Link angebotenen?
Aqua Computer Webshop -
Die scheinen mir nämlich alle relativ kurz zu sein...

Vorab Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst ganz normale Lüfter Verlängerungen verwenden, funktioniert einwandfrei da selber so im Einsatz...

Hab meins auch so verlängert, läuft 1A.

Ich danke euch!!

Ihr habt mir gerade mindestens 10 € (wenn man die Versandkosten mit einrechnet) und 3 Tage Wartezeit erspart.

Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Ist wahrscheinlich auch egal ob ich ein Lüfterkabel mit 3 oder 4 Pins nehme und in wie ich das ganze stecke. Also Verlängerung in Aquaero, Aquabus in Pumpe oder umgekehrt. Oder gibt es da etwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibts nicht. Geht alles 1:1 durch ohne Kreuzungen o,Ä. die man beachten müsste.

Super, das freut mich zu hören.

Jo, dann sind eigentlich alle Sachen geklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh