Aquacomputer, Aquagratix X2

zocker28

Urgestein
Malzeit, ich wollt hier mal ein thread auf machen und andere Fragen ob sie sowas schonmal gehabt haben.

Ich hab mir bei Caseking den Wasserkühler "Aquatraix X2" gekauft für die X2 und bin entsetzt was für eine Quallität dieser Kühler hat wo selbst Zalman eine besser hat für weit weniger Geld :mad:

Ich packte also das Ding aus, dabei ist mir schon aufgefallen kein karton oder Schutzfolie auf dem Kühler.
Also ok, aussehen wow wie geil das Teil, drauf gebaut auf die Karte und hat alles gepasst (auf den ersten Blick).

Also ins WIndows rein udn geschaut, mhh GPU 1 29° und PWM1 36° ok dachte ich mir aber dann, GPU 2 66° und PWM 2 68° mhh so ein scheisse.
Also nochmal runter den Kühler und geguckt ob die Pads auch alle richtig aufliegen wie sie sollen was es nicht tat.

nach 7x rauf und runter bauen schaute ich mir das Ding genau an, der Kühler ist ganz leicht gebogen auch den Haarwinkel dran gelegt und was ich da gesehen hab konnte ich nicht glauben :grrr:

Der PLX Chip berührt nichtmal den Kühler, und die GPUs nur zu hälfte.

Diese Quallität die ich hier in den Händen halte hab ich im ersten Lehrjahr gebracht und dafür 90 € zu verlangen ist eine frechheit.

Hat irgend einer auch diese Kühler und funzt es bei ihm so wie es soll ?

Müsste dieser Kühler nicht in einer verpackung oder sowas sein udn nicht in Folie eingewickelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon viel AC Produkte und war bis jetzt immer überzeugt, glaube es handelt sich um ähnliche Problem, die Ek damals hatte ... :/

Aber deiner tanzt ja schon extrem aus der Reihe, würde ihn auf jeden Fall umtauschen.

Ich würde das Foto aber ausdrucken und mitreinpacken. ;)

austauschen und fertig, dafür lohnt sich kein thread, fertigungstoleranzen gibts leider immer irgendwo.

austauschen und fertig, dafür lohnt sich kein thread, fertigungstoleranzen gibts leider immer irgendwo.

aber nicht bei diesem Preis, soll ich mal ein Foto von nem billigen Zalman Kühler machen der sieht perfekt aus und passt wie angeossen :rolleyes:

Und ein Produkt wo made in Germany drauf steht sollte auch germany Quallität haben.

tja "deutsche" qualität gibt es schon seit jahren nicht mehr wirklich , leider.

aber nicht bei diesem Preis, soll ich mal ein Foto von nem billigen Zalman Kühler machen der sieht perfekt aus und passt wie angeossen :rolleyes:

Und ein Produkt wo made in Germany drauf steht sollte auch germany Quallität haben.

dafür ist die qualität global aber auch (ausser in ausnahmefällen wie bei dir) über alle zweifel erhaben. schick das foto per mail an caseking, die sollen einfach flott nen neues teil schicken, das sollten die dann auch einsehen.

PS: schau dir mal die tj07 user an, 300€ case und spaltmaße jenseits von gut und böse.

anrufen, bild per mail rüber jagen und nen bissl druck machen, das sollte gehen. die wollen ja zufriedene kunden und schicken müssen die dir so oder so nen neuen.

Ich will ja nicht Klugscheißen, aber ich hab ma gelesen, dass diese extra so sind

Habs gefunden:

Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden. Ein gewölbter Boden ist somit normal und kein Reklamationsgrund!

http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html

ja das tu ich auf jedenfall, aber wieder warten bis ich ein anderen haben :-[
Hast du erst den Thread gemacht oder zuerst den Support angeschrieben ?

Bei mir haben se jedenfall bei ner falschlieferung direkt den ersatz rausgeschickt und einen rücksendeaufkleber beigelegt für die Retoure ...

EDIT - hoops, den letzten post überlesen :fresse:

ist aber die Frage, ob sie nach innen oder außen gewölbt seien sollen.
Auf dem Bild sieht es für mich aus, das er nach innen gewölbt ist und ich glaube nicht, dass wenn man von außen die Schrauben anzieht, sich die Wölbung aufhebt, sondern eher mehr wird.
Kann mich auch irren

ist aber die Frage, ob sie nach innen oder außen gewölbt seien sollen.
Auf dem Bild sieht es für mich aus, das er nach innen gewölbt ist und ich glaube nicht, dass wenn man von außen die Schrauben anzieht, sich die Wölbung aufhebt, sondern eher mehr wird.
Kann mich auch irren

Klingt logisch. Dann is der Kühler falsch gewölbt

Leute, ich habs :fresse:

Der Kühler zieht sich wirklich gerade, aber wisst ihr wo der Wurm begraben war?

Die Schrauben die dazu sind, sind zu lang ich hab kürzere genommen und jetzt haut alles hin :)

na guck, es geht doch alles.

wobei ich sagen würde, die sollten da nen zettel in der packung beilegen (evtl. mal ne pn an shoggy schicken)

adapterfg9.jpg

Freude mit aquacomputer Kleinteilen ;)

Dabei wurde mir voher auch noch versehentlich ein g1/8-Adapter zugeschickt.

aber mal ganz ehrlich wenn ich das bild sehe wird mir schon schlecht ,aber wenns so sein soll dann ist es mir recht ,hauptsache es kühlt

könntest du bitte den Titel noch so umbenennen, dass er bei Nicht-Lesen des Threads nicht rufschädigend wirkt?

Ist ja alles klar und war kein Produktionsfehler :wink:

Gruß,
p!n

ok hab ich, trotzdem ist das nicht witzig wenn man nicht so erfahren ist im basteln ist die Graka nach 1 min. tot :(

also mit dem titel kann man ja noch weniger anfangen :fresse: ich würde vorschlagen: "problem mit aquagratix x2 anpressdruck - gelöst"
so schnell geht ne graka auch nicht hops (bzw. die kann sich ja auch abschalten, wenn der gpu-core zu warm wird).

und ein wenig erfahrung sollte man beim wakü basteln ja schon haben.

stimmt schon zocker28, AC sollte einen Beipackzettel mitschicken.

Gruß,
p!n

Also AquaComputer ist afaik die beste Firma in Sachen KundenService. Ich weiß gar nicht, was hier so ein Fass aufgemacht wird!? Mail mit Bild an AC und Kühler zurück. Du bekommst zu 100% einen neuen Kühler sofort ausgetauscht ohne das AC nur einen Hauch von Mucken macht.

Soooooo, guten Morgen :d

Es mag ja Hersteller geben, die Ihre Kühler absichtlich gewölbt produzieren aber wir gehören ganz bestimmt nicht dazu.

Dass der Kühler fehlerhaft produziert wurde kann ausgeschlossen werden da dies auf Grund unserer Herstellungsprozesses nicht möglich ist - und erst recht nicht in dieser Ausprägung. Gerade die mittlere Fläche wird sogar zuletzt bearbeitet.

Dass der Kühler jetzt trotzdem passen soll ist Zufall und nicht richtig. Du solltest den Kühler in jedem Fall reklamiereren! Dieser wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Transport, der Lagerung oder vielleicht sogar mutwillig verbogen.

Die Aussage zu der Schutzfolie würde mich noch näher interessieren. Auf dem Kühler selber ist nichts drauf. Die Kühler werden jedoch ordentlich(!) in Knallfolie eingepackt und besitzen einen Aufkleber mit Produktbezeichnung, Artikelnummer sowie Strichcode. Enthalten ist auch eine kleine Faltanleitung, die ja allem Anschein nach nicht beilag.

Der Kühler war also evtl. schonmal ausgepackt oder sogar benutzt.

Was den verbogegenen Adapter angeht, da müsste phips01 bereits eine E-Mail von unserem Support bekommen haben. Da senden wir einfach einen neuen zu.

Was den verbogegenen Adapter angeht, da müsste phips01 bereits eine E-Mail von unserem Support bekommen haben. Da senden wir einfach einen neuen zu.

Habs gerade gesehen, Dankeschön ;)

Ist schon sehr angenehm wenn keine "Haben Sie denn schon versucht den Adapter ein zu drehen?" eMail zurück kommt.

mhh danke shoggy, also der Kühler war in dieser Knallfolie eingepackt wie du gesagt hast :)

Aber naja er passt ja jetzt und funzt auch richtig mit Kürzeren Schrauben, ich hab ja schon gesagt das die Gewinde in dem Kühler nicht tief genug sind für die langen Schrauben also bevor die am PCB richtig anziehen sind die schon bis zum Anschlag in dem Gewinde :bigok:

Könntet ihr ja mal Probieren irgendwie, auf jedenfall funzt er jetzt und Kühler sehr gut:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh