Aquacomputer aqualis DDC 100 ml / 150 ml

Sologu

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den 880ml AGB mit DDC Adapter. Habe den wieder deinstalliert weil er mit der DDC bei mir zu laut ist. Wenn ich jetzt den kleinen sehe und mir darin eine eine DDC vorstelle, habe ich Fragezeichen in den Augen. Bei mir war die DDC einfach zu laut. Habe auf D5 umgebaut das geht gerade so mit den Geräuschen. So ist es bei mir, bei anderen mag es leiser sein, dafür spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, dann werde ich mal Nr.2 probieren der Metalldeckel soll die Pumpe ja eine ganze ecke ruhiger machen.

Huhu, ich habe die 100ml Variante hier liegen und werde sie morgen verbauen, dann kann ich dir näheres dazu sagen. :)

Ist verbaut und leiser als mein EK Top davor, von mir also eine Absegnung!

Noch einer mit dem selben gedanken :d und danke freut mich zu hören

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Aqualis Base mit Wassersäuleneffekt (450ml) und ddc Top
Entlüften vom Loop ist super damit, da die Rückleitung vom Loop in den Aqualis ja zuerst oben aus der Röhre rausgeht und die Pumpe unten ansaugt.
Lärmtechnisch ist es nicht soo optimal, das muss ich zugeben. Hab selber die Gelben weichen entkoppler verwendet, und die PWM Laing auf 45% runtergedreht. Ein leises Surren ist hörbar aber es kommt wenigstens nix vom case ins schwingen

Laing hängt bei mir auf 1700rpm, sind 29% am AQ6 gerade.

ich hab den Aqualis Base mit Wassersäuleneffekt (450ml) und ddc Top
Entlüften vom Loop ist super damit, da die Rückleitung vom Loop in den Aqualis ja zuerst oben aus der Röhre rausgeht und die Pumpe unten ansaugt.
Lärmtechnisch ist es nicht soo optimal, das muss ich zugeben. Hab selber die Gelben weichen entkoppler verwendet, und die PWM Laing auf 45% runtergedreht. Ein leises Surren ist hörbar aber es kommt wenigstens nix vom case ins schwingen

Wie lang ist diese Kombination ungefähr? Hab das gleiche vor..
Hast du es auf dem Gehäuse-Boden stehen oder mit dem Blechhalter vom Adapter am Radiator montiert? Wäre das überhaupt möglich?

Wie lang ist diese Kombination ungefähr? Hab das gleiche vor..
Hast du es auf dem Gehäuse-Boden stehen oder mit dem Blechhalter vom Adapter am Radiator montiert? Wäre das überhaupt möglich?

Glaub 6-8 WOchen oder so, müsstest in meinem Worklog nachsehen wann der das erste mal bildlich vorhanden war
Den Blechhalter hätte ich verwenden wollen, der ist aber "nur" für 80/92mm Lüfter und platztechnisch wäre es sich eh nicht ausgegagen das ich den mittels adapterplatte auf den Front Radi hätte hängen können.
Ich hab die Optionalen gelben weichen entkoppler verwendet
Montiert ist der Komplette aqualis auf einem Acrywinkel den ich herumliegen hatte, war (soweit ich mich erinnern kann) ein XSPC Laing entkoppel Montagewinkel ()Acryl L Stand. Wie im Link steht wurde der an der kurzen seite am Caseboden verschraubt, und in die Lange seite habe ich einfach 4 Löcher reingebohrt lt. Montagewinkel vom Aqualis

Hab mittlerweile umverschlaucht und hab den Rücklauf in den AGB nun nicht mehr vorne unten in das Steigrohr sondern oben in den Mittigen anschluss vom Steigrohr.
Funzt genauso, nur wenn das sys aus ist wird die Leitung von der Graka zum AGB "belüftet"... Stellt aber prinzipiell kein problem dar

Glaub 6-8 WOchen oder so, müsstest in meinem Worklog nachsehen wann der das erste mal bildlich vorhanden war
Den Blechhalter hätte ich verwenden wollen, der ist aber "nur" für 80/92mm Lüfter und platztechnisch wäre es sich eh nicht ausgegagen das ich den mittels adapterplatte auf den Front Radi hätte hängen können.
Ich hab die Optionalen gelben weichen entkoppler verwendet
Montiert ist der Komplette aqualis auf einem Acrywinkel den ich herumliegen hatte, war (soweit ich mich erinnern kann) ein XSPC Laing entkoppel Montagewinkel ()Acryl L Stand. Wie im Link steht wurde der an der kurzen seite am Caseboden verschraubt, und in die Lange seite habe ich einfach 4 Löcher reingebohrt lt. Montagewinkel vom Aqualis

Hab mittlerweile umverschlaucht und hab den Rücklauf in den AGB nun nicht mehr vorne unten in das Steigrohr sondern oben in den Mittigen anschluss vom Steigrohr.
Funzt genauso, nur wenn das sys aus ist wird die Leitung von der Graka zum AGB "belüftet"... Stellt aber prinzipiell kein problem dar

Vielen Dank, hab mir was anderes Überlegt zwecks Entkopplung und Befestigung, das mit dem AGB oben den Rücklauf rein kommt für mich nicht in die Tüte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh