Aquacomputer aqualis undicht

contao

Enthusiast
Hallo

Musste heute Morgen feststellen, dass Wasser auf meinem sLight ist. Konnte mit dem Handy folgende Bilder machen, welche im Anhang sind.
Hab den Ausgleichsbehälter ca. 3.5 Jahre. Sind dich Dichtungen durch? Was kann ich da machen?

Vielen Dank

Anhänge

• wasser_slight.jpg
    wasser_slight.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 125
  • Aquacomputer aqualis.jpg
    Aquacomputer aqualis.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 144
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt bei Aquacomputer melden, oder erstmal hier im Forum den User Shoggy (AC Mitarbeiter) anschreiben.

haben die sich eventuell im laufe der zeit gesetzt?
schau halt mal ob du den ein bischen anziehen kannst.
aber am besten wäre auseinanderbauen und schauen wo die brühe überhaupt hingelaufen ist... (und dann gleich neue dichtungen mit rein)

Danke für die Info. Ja korrekt wäre, wenn ich das Teil ausbauen würde. Dachte, ggf. gibt es einen Weg ohne Aderlass ;)

wasser gewechselt oder aufgefüllt?

hatte ein ähnliches problem bei der 1. befüllung

ursache war bei mir vermutlich das ich zuviel eingefüllt hatte (überdruck im ausgleichs behälter)

(etwas wasser abgelassen und kein prob mehr, nur ne sauerei aufem teppich >.<)

Zuletzt bearbeitet:
Ne im Gegenteil. Der AGB ist nur noch zu 1/3 gefüllt. 1/3 ist über die Jahre verdunstet oder sonst wohin verschwunden.

verdunsten geht eig nit da das ganze doch dicht sein sollte?

kan sein das das ganze schon länger kleckert?

Nein dieser AGB hat ein so eine Art Membrane, welche Luft rein/raus lässt.
agb.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, dürfte die Flüssigkeit durch die Schläucht "verdunsten". Diese sind wohl nicht diffusions Dicht. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

ich habe nur die kleine variante ohne pumpe etc und da verschwindet über monate so ~2-3cm füllhöhe.
ist also normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh