Aquacomputer Cuplex gegen Nexxos XP tauschen?

Kar.98

Neuling
Hallo,

habe momentan noch einen Cuplex CPu Kühler von Aquacomputer für Sockel A.
Da ich jetzt auf C2D umsteige, müßte ich den Kühler umbauen (ca 15 Euro).
Lohnt sich der Umbau, der Nexxos kostet das doppelte, soll aber auch Leistungsstärker sein.Die Anschlüsse kann ich ja übernehmen, oder?

Gruß

Kar.98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Cuplex hast denn genau ?

Die Anschlüsse kannst nicht übernehmen, AquaComputer setzt auf 1/8", NexXxos auf 1/4"-Anschlüsse.

Also,

momentan habe ich
2400Xp @2200mhz Cuplex Standard
X850xt Twinplex
Hdd@ Wakü eigenbau

Neu kommen soll:
E2400
X1950xt
Hdd Bleibt bestehen
P5b deluxe

Sorry,

Von Aquacomputer:
Cuplex standard für CPU
Twinplex für Graka
Radiator: Evo 240 mit 2X 120mm Lüfter

Hdd Wakü Eigenbau

Wenn du nicht bis zum Limit übertakten willst ist der Cuplex da auch noch ausreichend. Der Nexxxos bietet schon Temperaturvorteile, aber ob man die dann braucht ist ne andere Frage. Musst du wissen:

Entweder knapp 15 Euro für Umrüstsatz oder knapp 43 Euro + 4 Euro für Anschlüsse für den Nexxxos XP.

Wenn du mich fragst würd ich beim Cuplex bleiben. Zumal der auch nicht so bremst wie der Nexxxos, was bei der Pumpe vielleicht nicht uninteressant ist.

Hi,

ich hab genau diesen Wechsel hinter mir, von Cuplex 1.3 auf Nexxos XP!
Der Umbau brachte bei mir ganze 5°C Load auf meinem XP-M, der Durchfluss wurde auch nur unwesentlich gebremst, alle anderen Temps im System sind gleich geblieben! Also scheint der Pumpe der Kühler relativ schnuppe zu sein ;)

Meine Wakü:

Alphacool NB+Graka Cooler
Cuplex 1.3 => jetzt Nexxos XP
Airplex Evo 360
Eheim 1046

Die 5°C sind ein nettes Goodie, aber wenn du sie nicht brauchst, dann spar dir das Geld und kauf den umrüstsatz ;)

BTW: die Aquastream ist ne Eheim 1046 mit ein paar extra Features...

Ich denke ich werde mir den Xp light zulegen.Kostet mit Halterung 35 Euro.Dann noch diese Alphacool LM Paste drauf und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh