Aquacomputer DFM Problem

paddy89

Enthusiast
Mahlzeit

ich hab den DFM zusammen mit der Conflict (selbstbauProjekt aus dem Forum).
Jetzt habe ich das Problem, das dieser DFM nichts anzeigt. Impulse auf 169 und Spannung auf 5V.

Jetzt ist mir aufgefallen dass das dazugekaufte - ori Kabel an den Steckern unterschiedlich gepolt ist. zb ist der Gelbe draht an dem einen in der Mitte an dem anderen außen... könnte das der Fehler sein?? oder ist das richtigß??

brächte da echt mal hilfe...
über die SuFu konnte meine Frage nicht beantwortet werden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt der Sammelthread zur Steuerung? Und nein, die sind nicht gleich gepolt, das ist richtig.

bisher gibts scheinbar leider niemanden der diesen dfm in verbindung mit der steuerung am laufen hat. daher jetzt bissle schwierig... wie könnte ich denn testen das der DFM richtig funktioniert? hab maximal nen gutes multimeter

welchen DFM hast Du denn, habe ich das überlesen?

den aquacomputer dfm mit dem 1/4 anschluss direkt

die Bezeichnung ist High Flow, der Neue heißt High Flow USB und DFM MPS. Zeigte der immer schon nichts an oder erst jetzt? Wie hast Du den, wo angeschlossen?

ich habe ihn extra für die Conflict gekauft. angeschlossen ist er über das ori Kabel.

Daher würde ich gerne testen ob der DFM überhaupt klappt???

Hab mal zum test nen Lüfter an den DFM anschluss an der Conflict gesteckt... der lief ohne Probleme....

Conflict?
Der DFM high flow, ist für AC Geräte gedacht, wie AE 4 und 5, AS XT, PA2 usw.. Diese messen die Impulse und berechnen sie, damit Du dann den Durchfluss über z.B. AE 4 oder 5 oder Aquasuite 4,72 und Aquasuite 2012 ablesen kannst. Ob das auch fremde Geräte können, weiß ich nicht, glaube aber auch nicht wirklich daran. Um den DFM zu testen, musst Du also ein Gerät haben, welches die Impulse ausliest und umrechnet und vor allem an die Aquasuite weitergibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles kein problem dafür wurde die selfmade steuerung ja entwickelt...mit anderen dfm´s klappt es bereits ohne probleme... allerdings bin ich momentan der erste der diese hat....
daher wissen wir nicht obs am dfm liegt oder an was anderem...

ich, wie gesagt kann es nicht sagen, ob der DFM auch an anderen Steuergeräten läuft. Was ich bei diesem DFM schon mal hatte, war ein Wackler in dem dicken Stecker, also in dem der an den DFM kommt. Man konnte nichts erkennen, erst das Wackeln an dem Kabel, rief den Fehler hervor. Vielleicht liegt ja auch so was an. Ich weiß nicht wie AC darüber denkt, aber vielleicht fragst Du einfach mal an, ob der auch an fremden Controllern läuft.

Conflict?
Der DFM high flow, ist für AC Geräte gedacht, wie AE 4 und 5, AS XT, PA2 usw.. Diese messen die Impulse und berechnen sie, damit Du dann den Durchfluss über z.B. AE 4 oder 5 oder Aquasuite 4,72 und Aquasuite 2012 ablesen kannst. Ob das auch fremde Geräte können, weiß ich nicht, glaube aber auch nicht wirklich daran. Um den DFM zu testen, musst Du also ein Gerät haben, welches die Impulse ausliest und umrechnet und vor allem an die Aquasuite weitergibt.
Natürlich läuft der auch an anderen Steuerungen und zwar problemlos.
ich habe ihn extra für die Conflict gekauft. angeschlossen ist er über das ori Kabel.

Daher würde ich gerne testen ob der DFM überhaupt klappt???

Hab mal zum test nen Lüfter an den DFM anschluss an der Conflict gesteckt... der lief ohne Probleme....
Dann liegts am Gerät oder Kabel.

Und hoffentlich hast nicht im DFM Betrieb am Kabel rumgefummelt... Stecker gezogen oder so. Das mag der DFM überhaupt nicht. Mit AC Komponenten immer mit ausgeschaltetem und stromlosem System basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh