[Kaufberatung] Aquacomputer mps 200 Flowmeter

cisto1999

Neuling
Frage:
Ich habe mir einen Durchflussmesser von Aquacmputer mps 200 geleistet. Nun ist das Problem, dass ich 19/13 Anschlüsse habe und die Anschlüsse an der Wölbung des Durchflussmessers streifen. Daher hab ich mir von Koolance Verlängerungen (G1/4 auf G1/4) gekauft... diese dichten nun nicht gescheit ab - irgendwie sind die Gewinde nicht kompatibel sodass der O-Ring nicht greift...
Frage: Wie sieht es mit den Verlängerungen von Aquacomputer aus: Aqua Computer Webshop - Verlängerung G1/4 Innen-/Außengewinde mit O-Ring, Länge 23 mm 63035
Würden diese meinen Durchfluss erheblich reduzieren - haben eine Bohrung von 9mm - sollten also nicht so restriktiv sein - hat jemand Erfahrung damit? Würden diese Verlängerungen zudem die gemessenen Werte präzisieren, da die Sensoren anscheinend ja auf 10mm eingestellt sind... Ich will mir halt keinen Durchflusssenor einbauen, der dann mein System im Flow erheblich schwächt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Durchflussmesser später nicht sehen würde könntest du auch einfach eine Tülle nehmen :)

- - - Updated - - -

Oder mal die hier anschauen: Link
Haben ein kurzes Gewinde.

Hm mysteriös... :d Aber mit so Sachen wie 2 O-Ringen würde ich garnicht erst anfangen. Normalerweiße müssten die auch so Dichten. Es gibt bei AT aber auch übergroße(Dicke) O-Ringe Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh