Aquacomputer titan x backplate aktive auf 980Ti?

isoO

Urgestein
Hallo.

Ich habe eine 980 Ti Referenz, die wurde mit einem aquacomputer kryographics Titan X Wasserkühler versehen.
Jetzt möchte ich noch die passende backplate, und zwar die aquacomputer Titan x backplate aktive.

Diese backplate ist ja für die titan x ausgelegt.
Die Titan x hat ja auf der Rückseite noch weiter 6GB Vram, was die 980ti nicht hat.
Die backplate hat aber für die vrams die passenden Erhebungen wo eigentlich wlp drauf kommt.

Wenn ich die jetzt die backplate auflege, bekommt diese natürlich unweigerlich Kontakt mit der Rückseite wo die Vram Bausteine fehlen.
So könnte doch ein Kurzschluss entstehen.

Meine Frage ist, kann ich normale wlp Pads drunter legen?
Oder kann das auch zu einem Kurzschluss führen?

Gruß isoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du nicht einfach die normale Backplate?
Die aktive Backplate bringt bei der Ti doch nix.

Weil ich sie günstig bekomme, macht keinen Unterschied.
Aufbau her ist es die gleiche.

Pack ein paar Wärmeleitpads darunter und alles ist gut. Die leiten nicht und die Karte bekommt das blanke Metal nicht ab.

Kurze Rückmeldung,

Hat alles wunderbar geklappt.

Temparaturen sind um 7 Grad unter Last gefallen!
Das ist beachtlich!

Werden ja dennoch GPU Rückseite sowie Spannungswandler der Rückseite gekühlt.

Mission erfolgreich :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh