Aquaduct 240pro+ G-Flow keine gute Kühleistung ? :/

m0nsta

Enthusiast
Hi erstma !

Habe mir gestern den Q6600 gekauft und ihm an meine Aquaduct 240Pro angeschlossen mit der Liquid pro paste .

Habe alles daweil std gelassen um zu sehen wie Temps aussehen und ich weiss nicht ob die Temps für ne Wakü gut sind oder nicht :/

ich uppe euch mal einen Screeny und bitte sag mir ob da nicht einwenig schlecht die Kühleistung ist bei der Aquaduct denn der Fachhändler hat gemeint das es eine highend Wakü sei.
Habe aber auch mit meinen Scythe infinity 2x 120 mm Lüfter auch soweit gekommen bin.

Jetzt weiss ich nicht ob die temps im idle gut sind oder eher nicht

Bitte um Rat :(

Ps:achja hab den Vcore auf 1,350 ! is das der vcore oder ?
C1 is deaktiviert !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der g-flow ist nicht so wirklich das gelbe vom ei, zumindest gibts fürs selbe geld deutlich potentere kühler.

um wirklich was über die kühlung zu sagen müsste man aber deine raum und wasser temperatur kennen.

hab leider kein Raumtemp sensor oder Wasser sensor :/ aber wäre er für ne wakü nicht von der leitung her schlecht oder irre ich mich da ?

passt der std vcore mit 1,350?

denn mit den scythe infinity bin ich auf die 31 gekommen mitn quad

so hab mir schnell ne temp für Raum geholt und die Zeigt 28,8 C an !

leider haben die zooläden hier in der nähe nur bis 12 offen gehabt !

und was meint ihr jetzt wegen den temps ?

würde es nicht gehen wenn ich von meiner scythe lüftersteuerung den sensor ins wasser tauche _? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das 2.te problem ist das ich wenn ich Prime starte und es läuft über die 6 test mal hinweg und kommt zum nächsten Test dann startet der pc neu

weiss aber net warum :/

large fft test bei test 2 neustart und beim Custom komm ich genau zur 2.ten Testphase aber kann mir nicht erklären warum .

habe C1 und eist deaktiviert und vcore auf 1,350 Ram sind auf 2.1V
takt ist std.

aber bei dem prime was ich habe muss ich zb nicht 4 instanzen öffnen sondern er macht gleich 4 auf und startet!

ps:ich finde im meinen bios auch keine einstellung wo ich pc-express fiixieren kann :/

sollte ich älteres prime95 installieren oder passt das so ?

Zuletzt bearbeitet:
wie sind den die coretemps kurz bevor prime deine kiste zum neustarten bringt ?

die 12° unterschied zwischen deiner zimmer temp und den cpu cores sind für den idel betrieb durchaus ok. wenn die temperaturen allerdings unter prime deutlich in die höhe schnellen könnte es auch darann liegen das der cpu kühler schlicht schlecht montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt den kühler nochmal abgenommen und mit arctic Silver 5 draufgepackt !

hab die Liquid pro entfernt und siehe da ich habe die gleichen Temps :/ komisch

was das mit den neustart auf sicht hat teste ich jetzt mal schnell denn wenn ich auch ins Spiel reingehe Graw 2 startet er nach 5 minuten auch neu .

ich meld mich gleich wieder !
Hinzugefügter Post:
ok hab mich geirrt diesbezüglich den temps den bei Prime hat er jetzt deutlichere Höhere Temps bei Last als mit der liquid pro :(

aber dafür hat er nicht neugestartet!

hier die temps nach ca 18 minuten Prime

hier der screeny

also bei der liquid pro bin ich bei Prime max. 62 C gekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Find 40° IDLE net schlecht bei 28° Zimmertemperatur. Ich hab grad mein Case offen und mit dem Boxed Kühler ca. 55° im IDLE !

Ach und zu der VCore. Bei mir sind 1,3 V Standard...

Zuletzt bearbeitet:
also 63° ist im grünen bereich wenn es dabei bleibt. das kann kein grund für die reboots sein.

Vielleicht ist das Enermax 400w überfordert??

hab irgendwie auch das gefühl das vllt das NT zu schwach wäre denn wenn ich Cs spiele kann ich std lang zoggn aber bei spielen wie GRAW 2 oder so schmiert er einfach ab :/

hab jetzt 2 mal Wlp gewechselt.hab grad liquid pro jetzt drin und versucht 1 std lang den Burnin hinzubekommen.

vorhin mit der PRO hatte ich so 31idle und jetzt mit den pad hab ich 36-37Idle

achja und ich werd mir am montag wieder die Pro wieder holen den das PAD sagt mir mit seinen Burn In überhaupt nicht zu ! (schiss um Cpu)

will jemand die restlichen Liquid pro Pads? hab noch 2 stk?

PS:wie meinste 1,3V sind das dann 1,325 oder 1,350 ?`ich lass gerade meinen auf 1,325 und hoffe des is der Std vcore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh