Aquaduct + E6750 Load Temperaturen

aquaduct

Neuling
Guten Tag!

Mit meinem ersten Beitrag muss ich gleich einmal eine Frage stellen.

Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Aquaduct 240 (die alte Version, 230V) und versuche damit meinen E6750 ordentlich zu kühlen.

Als CPU-Kühler:
Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775

WLP: Artic Silver 5

Raumtemperatur: 25 Grad

IDLE: 31 Grad

nach 4 Stunden Prime auf beiden Kernen:
LOAD: 47 Grad (stabil)

coretemp314.jpg

Frage:

Inwiefern sind die Temperaturen bei der Sommerhitze in Ordnung? ,

ich finde Sie ein wenig hoch, weil der E6750 nicht übertaktet ist...

Vielen Dank!
aquaduct

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort!

Wie stark sollte der CPU-Kühler angezogen werden? Macht der Anpressdruck einen großen Unterschied bei den resultierenden Kerntemperaturen?

nexxosxp2.jpg

Ich habe das ganze so fest angezogen, dass
ein Blatt Papier noch zwischen die Federn passt (wie in der Anleitung des AC Cuplex Pro).. -reicht das?

Viel fester möchte ich ihn auch nicht anziehen, weil die Federn ja direkt auf dem Plexi aufliegen.

Viele Grüße!
erik2005

Das sollte definitiv reichen, so fest zieh ich bei mir nicht immer an ...

sollte also passen, und die temps bestätigen das ja, die sind echt gut ;)

Ich ziehe die federn immer so fest an, daß gerade noch ein Stück Papier drunter passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh