Aquaduct XT 360

charly10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
122
hat schon jemand die Aquaduct XT 360 von Aquacomputer.
währe über Infos Kühlleistung ect. sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also nen Quad @ 3200 bei 1.45 und dabei 60° load...

ich hab k.a. von Quad Kühlung. Ist das ein guter Wert ?
 
Hi, mich würde mal interessieren wie das Aquaduct XT 360 im Vergleich mit manuell zusammengestellenten WaKü-Systemen abschneidet ?! Ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, aber nachdem ich den Test gelesen habe scheint sie ja ganz gut zu sein. und für mich wichtig...auch anfänger wären vielleicht in der lage das ding "einzubauen"...
 
Jo, aber kein Vergleich mit selbst zusammengestellten WaKü's und ich kenn mich mit denen nicht aus. Wollte mal wissen was besser ist oder ob sich das noch viel nimmt...wie groß der Arbeitsunterschied ist mit der Installation und sowas. Will die bestmgliche Lösung, wobei ich mir eine selbst zusammensgestellte WaKü nicht zutraue :>
 
Der HT Fusion sollte eine bessere Leistung haben, die AC-Radiatoren haben da einen eher schlechten Ruf, was die Leistung betrifft. Allerdings hast du im Aquaduct ein Aquaero, womit man alles sehr gut steuern kann. Eine vergleichbare Variante von Watercool ist geplant, es wird allerdings noch dauern, bis diese erhältlich ist. Eine große Rolle spielen auch die eingesetzten Kühler. In dieser Hinsicht ist Aqua Computer überhaupt nicht zu empfehlen.
 
@die AC-Radiatoren haben da einen eher schlechten Ruf.
genau das ist es was mich noch skeptisch macht,und wie ist die Pumpe die darin verbaut ist?soll ne modifizierte eheim 600 sein.
 
Die Aquacomputer Radis gehören zwar nicht mehr zum Besten, schlecht sind sie allerdings noch lange nicht.
Die Verarbeitung ist jedenfalls Top. Ich habe hier selber einen Evo 360 verbaut und bin mit meinen Temps eigentlich zufrieden, wenn ich nicht so performancegeil wäre, würde ich den Radi behalten.
Cpu Temp Last: 45° bei 22° Raumtemp

Mein System:

X² 3800@ 1,45V@ 2800mhz
2 GF 7900 gt@ 700/780@ 1,5V
Chipsatz ist auch noch mit im Kreislauf.

Die Komponenten heizen ziemlich und dafür sind die Temps eigentlich ziemlich gut. ;)

BTW: 3000 :banana:
 
Der HT Fusion sollte eine bessere Leistung haben...

Das würde ich mal stark bezweifeln. Das Aquaduct hat eindeutige Vorteile bei der Frischluftzufuhr und der Abluftabfuhr gegenüber dem Fusion, da es völlig frei steht und nicht wie der Fusion irgendwo aufliegt. Das dürfte die etwas schlechtere Radileistung mehr als ausgleichen. (Zudem wurden die eingesetzten Radiatoren noch nie irgendwo getestet, 100%ig weiß man also gar nichts.) Außerdem dienen die seitlichen Alu-Profile noch als passiv Radiator, auch wenn das nicht viel bringen sollte.

Stören würde mich am Aquaduct die Vorgabe auf 8/6mm PUR setzen zu müssen und die Verwendung von Aluminium.
 
Will die bestmgliche Lösung, wobei ich mir eine selbst zusammensgestellte WaKü nicht zutraue :>
ohne hektik und reichlich zeit und ruhe, ist das von jedem zu schaffen

wenn du den radi nicht irgendwie in den deckel einbauen willst, dann brauchst du nicht mal handwerkliches geschick ;)

eine wasserkühlung ist kein großartiges technisches gebilde, sondern nur eine abfolge von komponenten die mit schläuche verbunden werden
die kühlermontage bleibt dir auch bei den fertig-waküs nicht erspart und das ist und bleibt das gefährlichste etwas zu schrotten

überleg dir das nochmal, auch wegen dem geld ;)

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh