Aquaero 4 unter Windows 10 läuft!

-HioB-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
1.314
Ort
am Grill
Hallo Leute,
Ja ich benutze noch das AE 4 und dafür gab es mal ein total geniales Gadget. Leider sind alle Links tot und ich finde keine Quelle mehr. Kann jemand helfen.

Nur um den Fragen vorzubeugen, das funktioniert super auch mit Windows10, wenn man das ganze über eine Karte betreibt, die sich an die Spezifikationen hält...

Wäre für Hilfe echt dankbar...

MfG
Peter

Ich habe es jetzt auf ner alten Platte gefunden... Jungs, sowas darf nicht untergehen. Ja, es gibt neuere Versionen aber das AE 4 kann soviel, und es kostet fast nix mehr. Dabei ist es so ein geiles Stückchen Technik...

Und es läuft auch unter Windows mit allem was dazu gehört. DFM, Temps, Lüfter alles da...

Einer der geilsten Controller ever...

Ich stelle alles, was ich gebraucht habe hier die nächsten Tage mal rein. Viele Leute scheuen sich davor den "alten" Controller zu kaufen, weil es heißt es würde eh nicht laufen. Stimmt aber nicht. Jemand, der komplett neu baut ist sicher mit den neueren Versionen besser dran, aber ich steuer seit Jahren meine Custom-Wakü damit. Inkl. Lüfter auf den externen. Radio mit angepasstem Regler, geregelter Drehzahl im Gehäuse nach Ram/Chipsatz und es funktioniert einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar läuft der AE4 unter Win 10,das Hauptproblem ist das er einfach nicht oder kaum erkannt wird bei allem was neuer als Sandy Bridge ist. Da hilft es auch nicht zu wissen das es mit 10-15 Jahre alten USB Controller Karten funktioniert die man heute entweder gar nicht oder nur so teuer bekommt das man sich direkt nen AE6 holen kann.

Meine Main PC läuft übrigens auch noch mit nem 4er aber halt einfach autark und sollte mal was einzustellen sein habe ich noch alte Laptops der Pentium Ära hier die mit Win 10 und mit der alten Aquasuite ausgestattet sind. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh