Aquaero 5, EK-XRES 140 Revo D5 PWM und CL-F042-PL12SW-A?!

mcilliw

Experte
Hallo zusammen,

ich bin momentan an meiner ersten WaKü drann und das ist komplizierter als ich mir das vorgestellt habe (oder mach ich mir das einfach nur sehr komplieziert).

Daher habe ich ein paar Fragen die vorallem das Aquaero 5 betreffen.

Wie im titel schon steht habe ich eine D5 Pumpe con EK und frage mich ob ich diese mit dem Aquero betreiben kann?
In der beschreibung der D5 steht das sie 23W braucht, das bedeutet I = P/U = 23/12 = 1,92A
Der leistungs ausgang des Aquaero hat aber nur 1A, die lüfter ausgänge 1,65A.
Das bedeutet doch meiner meinung nach das ich die Pumpe nicht Anschliesen kann?!

Bei der Pumpe habe ich 2 versorgungs möglich keiten ein mal ein Molex anschluss und einmal ein PWM.
Wenn ich beide anschließe wird die Pumpe dann über das PWM gesteuert und zeiht den Strom über den Molex?
(Wenn ja würde dies meine erste Frage überflüssig machen :) )

Für meinen Radiator (EK-CoolStream XE 480) habe ich mir Lüfter von Thermaltake ausgesucht (CL-F042-PL12SW-A).
Meine Frage dazu hat jemand erfahrung damit ob ich an das Steuer gerät auch statt 3 mit einem Y-Kabel 4 Lüfter dranhängen könnte?
Wäre praktischer da ich ja ein Quad Radiator einbauen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal Danke im vorraus :)

Grüße
mcilliw

PS: hier noch die Links damit ihr nicht alles googlen müsst:
Aquaero 5 Aqua Computer Homepage - aquaero 5
EK-XRES 140 EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl. sleeved pump) – EK Webshop
CL-F042-PL12SW-A Thermaltake Riing 12 LED RGB 3er Set: Amazon.de: Computer Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oke danke.

Ist es empfehlenswert einen Kühlkörper für das aquaero zu besorgen.

Ja. Zumindest mal den passiv Kühler. Ich habe meine Lüfter, alle über die Spannung geregelt, auf 4 bis 5V gedrosselt und mit dem passiv Kühler (ohne direkten Luftstrom) 54 bis 64 °C an den Spannungswandlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh