Aquaero 6 Kühlkörper montieren?!

Hattori1000

Urgestein
Mal ne Frage...

Wenn ich beim Aquaero 6 den Passivkühler montieren, muss ich vorher den Platinenaufkleber entfernen oder kann er dran bleiben?
Die WLP sind ja nicht beim Aufkleber.
Steht aber auch nix auf dem Beipackzettel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat keine Teile welche gekühlt werden müssen. Ich hab den dran gelassen.

Vlt muss der sogar dran bleiben damit man mit dem Kühlkörper nicht irgendwas kurzschließt.

Der Aufkleber muss ab! Der auf dem Lautsprecher kann theoretisch drauf bleiben. dann passt der passivkühler auch besser ;)ich hab den aufkleber mir auf die anleitung geklebt, is aber auch unnütz weil auf dem Passivkühler alles nochmal aufgedruckt ist.

Aufn Lautsprecher isn Aufkleber?!
Bei mir is das ein großer über die halbe Platine...?!

Gut, dann werd ich es auch so machen.

Laut Montageanleitung bleibt der Aufkleber wo er ist. Habe ihn dementsprechend auch drauf gelassen und keine Probleme. Ist als Schutz vor ungewolltem Kontakt auf jeden Fall nicht verkehrt und auf der gesamte Fläche des Aufklebers gibt es keine Auflagepunkte des Kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Habs wie Joe - Aufkleber ist unterm Kühler - keine Probleme.

Hab ihn zwar ab, aber vorsichtshalber nochmal bei Aquacomputer angefragt.
Sobald ich ne Antwort bekomme, schreib ichs hier rein.

EDIT

Antwort von Aquacomputer:

Hallo Herr Wilm,

der Aufkleber muss entfernt werden der Kühler ansonsten unter Umständen nicht richtig montiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hanisch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant! Ich konnte den Kühler montieren, ohne den Aufkleber zu entfernen und habe den aquaero nun schon länger, bislang ohne Probleme, in Betrieb.

Da in der Anleitung nichts davon steht und der Kühler sich trotz Aufkleber sauber und problemlos montieren ließ werd ich es trotz der gegenteiligen Info auch dabei belassen.

ich hatte halt 2 Aufkleber, den großen mit allen Bezeichnungen , und auf dem Lautsprecher. Hab beide abgemacht

Also bei mir gab es einen Aufkleber:

Mehr nicht. Und den habe ich auch abgemacht, als ich den Kühler montiert habe und hab ihn in die AE OVP gelegt. Da liegt er seid dem.

Du hast da glaub ich nen aquaero 5 angehängt oder seh ich das falsch? Da muss/sollte der Kleber weg weil der Kühler leicht am Rand des Klebers drüber steht.

also der Passivkühler soll doch den Aquaero kühlen. Kann mir gut vorstellen dass der Kühler evt. auch zu einem Hitzestau an den nicht gekühlten Stellen führen kann. Nicht dass das Papier noch Feuer fängt. Ich werden den auch ab machen wenn ich den Kühler drauf mache. Habt ihr auf den Passivkühler noch Kühlrippen geklebt?

Passivkühler montieren

Ich werden den Aquaero 6 aber einfach nur mit einem 80mm Lüfter belüften und mir den Kühlkörper gerade angesichts der nicht immer hohen Passgenauigkeit sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh