Aquaero 6 lt im corsair 7000D

maxtom73

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
216
Hallo,

wie in der Überschrift angegeben, wo habt ihr das aquaero sinnvoll untergebracht ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob das sinnvoll ist ? Aber da passt es am besten.
 

Anhänge

  • 20231229_202601[1].jpg
    20231229_202601[1].jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 122
Okay,

danke für deine Antwort. Wäre sicher eine Möglichkeit.
wobei ich das Display schon demontiert habe. (War ein 6 pro)

hab heute mehr als eine stunde verbracht um keinen passenden platz zu finden.

dachte das Gehäuse ist groß, von wegen.

die müssten die Gehäuse breiter bauen und auf der Rückseite des motherboard s mehr Platz zur Seitenwand lassen.
min. 5-6 cm wären gut.

gruß
 
Wenn du das Display schon ab hast Schraub das ding unten zum Netzteil flach auf den Boden. Schließ vorher alles an was du brauchst. Hinterher musst du in 99% der Fälle nie wieder dran.
 
Ja, das hatte ich auch schon gedacht.

wenn man den Rechner neu aufbaut, soll halt alles möglichst perfekt sein.

entweder auf den Boden hinter dem Netzteil oder in diesem Bereich innen auf das Blech zur anderen Seitenwand (glaswand) hin.

mal schauen.

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_1275.jpeg
    IMG_1275.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Kurze Rückmeldung,

Da ist er jetzt hin gewandert. (Siehe Bilder)
war für mich der sinnvollste Platz.

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_1282.jpeg
    IMG_1282.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_1281.jpeg
    IMG_1281.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_1280.jpeg
    IMG_1280.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Ich kann die vertikale Montage, wie hier gemacht, empfehlen. Bei horizontaler Montage liegen ständig Kabel drüber, man sieht die Steckplätze nicht so gut wie bei vertikaler Montage.
 
genau das war auch mein Gedanke.

wo bekomme ich jetzt die ganzen Kabel unter (siehe Bilder )der Platz ist echt spärlich bemessen, selbst bei dem großen Gehäuse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frohes neues 😄
 

Anhänge

  • IMG_1304.jpeg
    IMG_1304.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_1304.jpeg
    IMG_1304.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 83
Hallo,

im Nachhinein ist der gewählte Platz nicht so ideal.
Der Grund ist, man kommt sehr schlecht ran, vor allem, wenn die Kabel davor herum liegen.
Stecker einstecken funktioniert auch nur mit Gefühl, sozusagen im Blindflug, da, die eigene Hand die Beschriftung verdeckt
Und weil es die dunkelste Ecke im Gehäuse ist.
Ich wüsste allerdings auch keinen anderen Platz, wo ich das Aquaero hätte platzieren sollen.

Gruß Max
 
Auf die Plastikblende vorne setzen? Solange das NT nicht verbaut ist, müsste man dort doch problemlos dazu kommen. Von der Seite und evtl durch die Netzteilöffnung wenn man zwei Hände braucht.
 
auch eine Möglichkeit.

Ich habe es jetzt da gelassen (siehe Bilder oben), weil die Löcher schon gebohrt waren
und ich die seitliche Anordnung für noch schwieriger zugänglich halte.

wie schon gesagt, für Kabel und Splitter usw. ist der Platz, trotz des großen Gehäuses, viel zu knapp bemessen.
darauf hatte ich beim Kauf leider nicht geachtet.

Gruß Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh